Forum wieder sehr sehr langsam

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svantevit

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Seit gestern Nachmittag ist das Forum wieder extrem langsam.
Egal was man macht, jeder Vorgang dauert, falls überhaupt ein Erfolg zu verzeichnen ist.
Selbst reine Textbeiträge sind bei mir betroffen.
Ein Bild einzustellen benötigte nach etlichen Versuchen eine Stunde.
Ab dem zeitigen Nachmittag so etwa 14.00h macht mir der Kasper wieder zu schaffen.
Aktuell ohne Oops und Cloud.........
Auch werde ich weitergeleitet zu Links die ich überhaupt nicht angewählt habe.
Beispiel eigenes Album..... raus komme ich in meinen Kontodetails.
 
Anzeigen
.
Sorry, tut mir leid für Dich!

Aber bei mir (und wohl überhaupt) läuft es seit Tagen problemlos.
Lösch mal den Cache und starte den Browser neu – vielleicht hilft's.

.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.....wenn der Elefant auf der Leitung steht, nützt Cache, Browser leeren auch nichts.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Den gesamten Nachmittag und Abend solche gravierende Probleme das es keinen Sinn machte
sich überhaupt zu beteiligen und ich schon wieder kochte vor Wut.
Kaum schreibe ich etwas dazu, gehts es wieder. Was ist das für ein Hexenwerk!
Oder liegt es an der Zeit? 22.00 und alle gehen nach und nach ins Bett?
Ich erzähle keine Märchen! Komisch ist es schon.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Diese Hänger kann ich auch bestätigen,
Seiten wie "Unser tägliches Bild gib uns heute"
nach einer Gedenkminute kommt die Seite
aber da wo man dann ein Bild erwartet nix weiße Fläschen
und dann nach 2-3 Minuten baut sich das Bild Zeilenweis auf.
Cache löschen und /oder Browser ist und kann nicht die Lösung sein,
denn dann müsste das Problem am PC des Useres liegen
 
svantevit
svantevit kommentierte
Nichtmal ausloggen konnte ich mich.
Was mich auch interessiert,
wenn es angeblich Engpass gibt, und ich in diesem Moment per CloudFlare umgeleitet werde,
Warum nie im Club oder andere Seiten? Nur hier im NF!
Soooviele sind wir ja nun auch nicht die sich hier gleichzeitig tummeln.
Und die unsichtbaren Mitleser oder Nichtmitglieder...na ich weiß nicht.
Da gibt es ganz andere Beispiele im Netz mit weitaus höherem Zugriff.
Und da klappt es doch auch.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Weiteres Beispiel was einen zur Weißglut bringen kann,
Man eröffnet einen Beitrag. Es dauert ewig bis ein Fortschritt erkennbar wird. Dann tut sich nichts mehr. Bleibt hängen.
Da ich nun mittlerweile gebrandmarkt bin und übervorsichtig kopiere ich es mir.
Wiederhole den Vorgang und siehe da....Beitrag plötzlich doppelt vorhanden. Ohne Rückmeldung des ersten Beitrages das er doch geglückt ist.
 
Ich kann das leider auch nur bestätigen. Das Forum ist immer mal wieder extrem langsam, so dass es nur sehr wenig Spaß macht. Egal ob ich mit einer Windows Kiste, oder dem angebissenen Apfel unterwegs bin.
 
Kommentar
Ich hatte gestern Zeitweise die von Dir geschilderten Probleme ebenfalls.

Ja, irgendetwas läuft nicht „Rund“, besonders wenn das Internet hoch frequentiert wird, das hat @eva erwähnt.

Eine Bemerkung:

Der Gebrauch der Wut wird heutzutage übermäßig, zum überwiegenden Teil manipulativ, eingesetzt.

Wer ständig in der Wut verharrt, schädigt sein Kardio-System und verkürzt damit seine mögliche Lebensspanne. Zumal ist man in diesen Zustand nicht für möglichen Alternativen und Lösungsansetzen empfänglich.



Gruß

Peter
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte

Aber meiner einer, zumindest arbeitet Opa nix mehr, Rentner in zweieinhalb Jahren.✌️
 
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Was seid ihr doch für Mimosen.
 
nikcook
nikcook kommentierte
Da hast Du schon recht ("rumzuproleten"), nur m.E. zum Teil leider auch richtig. Wenn sich jemand z.B. ca. 10x am Tag über das langsame Forum aufregt, frage ich mich schon, ist dem langweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, dass ich keine Texte mehr formatieren kann (Fettschrift) und Bilder gehen auch nicht mehr ... habe ich etwas verpaßt?
 
Kommentar
Wenn es mal wieder langsam wird, lese ich mir unser Kölsches Grundgesetz durch, das beruhigt:



koelsches-grundgesetz.jpg
 
3 Kommentare
Holeshot
Holeshot kommentierte
weniger beruhigend ist die Bundesliga Tabelle :5:

kölle_alaaf.jpg
 
S
spino kommentierte
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
wird total Überbewertet
da bin ich bei § VI
 
Rentner haben einfach zu viel Zeit oder keine sinnvolle Beschäftigung, außer in Fotoforen rumzuproleten.:46:
Komm einmal ins Rentenalter, dann trifft das Gegnteil ein ....... keine sinnvolle Beschäftigung? Wie würden es unseren Enkel ergehen wenn Opa oder Oma nicht einspringen würden. Leider trifft aber etwas immer mehr zu, die Flaschen leeren sind für manche die einzigste "sinnvolle" Beschäftigung im Alter.
Gruss Wolfgang
 
2 Kommentare
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Ich bin schon 14 Monate krankgeschrieben und übe den Rentner schon mal. Ich habe aber meine 45 Arbeitsjahre schon voll, deswegen habe auch kein schlechtes Gewissen wenn ich aus der Leistungsgesellschaft aussteige.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Rente ist nicht hier nicht das Thema ;)
:back2topic:
:danke:
 
Ich hatte gestern allerdings auch die gleichen Probleme mit extremer Verzögerung, sowohl via Chrome, Smartphone und Mobilfunk, als auch vom Privatrechner wie vom Bürorechner über komplett verschiedene Wege. Alle (!) anderen Webseiten kamen direkt zackig. Es ist also weder ein lokales Systemproblem, noch hat es was mit Caches usw. zu tun. Es ist eindeutig ein Cloudflare-NFF-Problem, das sollte jetzt langsam offensichtlich sein. Natürlich stirbt keiner, wenn das Forum mal 1-2 Tage bis zur Unbenutzbarkeit rumzickt, nur stellt sich eben dann irgendwann die Frage, ob sich die Mühe, Bilder einzustellen, noch lohnt, wenn die paar aktiven Promille bis Prozent der offiziell 100.000 Nutzer dann auch nach und nach immer seltener kommen, weil es einfach unbefriedigend ist. Wäre schade, wenn dieses schöne und schon so lange existierende Forum einen so kläglichen Tod stürbe.
 
Kommentar
Hallo zusammen.
Es tut Bettina und mir sehr leid, dass einige von euch immer noch Probleme mit der Performance haben. Selbstverständlich arbeiten wir weiterhin an der Lösung des Problems.

Ich möchte aber bitten, hier keine Abgesänge auf die Community zu starten - ich darf daran erinnern, dass genau diese Probleme seit 2020 immer wieder auftreten und schon Klaus seinerzeit an einer Lösung zusammen mit Cloudflare und einem großen Internetprovider gescheitert ist. Auch heute kommen wir an dieser Stelle nicht richtig weiter, geben aber nicht auf.

Fakt ist, dass wir von unserer Seite aus nichts weiter tun können, als beiden Beteiligten und ggf anderen, die wir herausfinden, immer wieder auf die Füße zu treten und uns stets darüber informiert zu halten, ob es neue Einstellmöglichkeiten oder eine Verbesserung der Technik gibt.

Nicht hilfreich ist auch die generelle Entwicklung hinsichtlich von Cyberattacken, gegen die wir zwingend Maßnahmen ergreifen müssen - nicht nur zu unserem, sondern auch zu eurem Schutz. Ich habe diese Schutzmaßnahmen auf das niedrigst mögliche vertretbare und verantwortbare Niveau heruntergesetzt, was ganz offensichtlich den größten Anteil der Performanceprobleme gelöst hat.

Immer noch ein Thema, das kristallisiert sich in Einzelfällen heraus, ist das Wissen darum, wie man Cookies und den Cache des Browsers richtig löscht. Nein, bitte keinen Entrüstungssturm jetzt - das bedeutet nicht, dass alle, die Probleme haben, zu doof sind, ihren Cache zu löschen. Ich nehme das mal gleich vorweg, ich kenne die Reaktionen. In einigen Fällen war jedoch genau das die Lösung der Probleme.

Nachdem das je nach Browser, eingebundenen Plugins und Addons sowie Grundeinstellungen sehr unterschiedlich sein kann, habe ich im Moment keine generelle Anleitung für euch, die für alle gilt. Bitte googlet mal nach den Möglichkeiten, die euer Browser bietet und geht das Schritt für Schritt durch, wenn ihr möchtet. Ja, auch das wird nicht bei allen die Probleme lösen, möglicherweise aber dem einen oder der anderen doch etwas helfen.

Es gibt hier keine einfache Lösung. Das ist unbefriedigend und ärgerlich. Was uns bleibt, ist einfach möglichst den längeren Atem in der Kommunikation mit den technisch Beteiligten zu haben und stets aufmerksam zu bleiben und neue Lösungsansätze zu evaluieren. Das tun wir.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten