praktisch alle schutzfolien, die ich bislang gesehen (bzw benutzt) habe, waren besch...
ich nehme nur noch http://www.enjoyyourcamera.com/Kame...playschutz-Glas-GGS-fuer-Nikon-D90::2036.html
Hallo,
vielelicht hau ich hier jetzt ein raus, aber:
Meine D80 und D300 haben sone Kappe vorm Display. Die War schon dabei und lässt sich austauschen. Ist oben und unten eingeharkt.
Hat das die D90 nicht?
Tobi
von DC-fix gibt es so nette folien in den verschiedensten decors.
auch in eiche rustikal.
bevor ich hier einhaRke.
gruesse
ralf
Nein, ihm gefällt nur das Wort "einharken" nicht…
Tobi, diesen Kunststoff-Displayschutz von Nikon haben alle, leider verkratzt er sehr leicht. Gesucht wird ein besserer und widerstandsfähigerer Schutz zum aufkleben. Da gibt es verschieden Anbieter. Gelobt wird auch immer wieder einer aus Glas der Firma GGS.
Die Nutzung der Suchfunktion im Forum in Verbindung mit geeigneten Suchbegriffen, als da wären: Schutzfolie, Monitorschutz, etc. bringen diverse Threads zu Tage...
Ich finde, dieses Thema kann ruhig immer wieder mal neu aufleben!! Es ist nämlich ganz schön wichtig!
Die Suchfunktion habe ich übrigens vorher genutzt....
LG
Rieki:hallo:
Hab bei meiner D300 keinen Schutz drauf und werde auch keinen draufmachen.
Laut Nikon ist bei der D300 das Display aus einem speziell gehärteten Glas, mit Ceran vergleichbar und daher extrem widerstandsfähig.
Ich habe auch noch keine Kratzer drauf, trotz ständigem nicht gerade pfleglichem Einsatz, auch auf Punkkonzerten.
jan.
Hab bei meiner D300 keinen Schutz drauf und werde auch keinen draufmachen.
Laut Nikon ist bei der D300 das Display aus einem speziell gehärteten Glas, mit Ceran vergleichbar und daher extrem widerstandsfähig.
Ich habe auch noch keine Kratzer drauf, trotz ständigem nicht gerade pfleglichem Einsatz, auch auf Punkkonzerten.
jan.
Ich kann dich gut verstehen, ohne Schutz wäre mir der Monitor auch lieber, aber meine D90 ist noch sooooo NEU....
das ist so ähnlich wie wenn man ein neues Auto hat, in den ersten Monaten achtet man noch auf Kratzer.... irgendwann ist einem das dann egal und das Auto soll nur noch fahren.
LG
Rieki
:up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?