Für die technische Ausführung erhält der Hund die Höchstpunktzahl 6,0.
Bei der Haltungsnote gibt es aber Abzüge: Pfoten nicht parallel, Kopf zu stark gedreht, etc.. 5,0.
Stimmt, solche Bilder SIND schwierig. Allerdings hat man fast den Eindruck, der Hund wäre ins Bild hineinmontiert, weil die Blätter so viel schärfer sind als der Hund.... eventuell wäre das per EBV zu korrigieren. Bis auf das Manko mit der Schärfe ein starkes Bild!
Hallo Thomas!
Du hast Dich einer großen Herausfoderung gestellt, denn solche Bilder sind echt schwierig, zumal ein "Aussie" ja meistens mit "Überschall" unterwegs ist.
Da ich selber stolzer Besitzer einer solchen "Rakete" bin, gefällt mir der Hund und das Bild supergut.
Weiter so und viel Spaß mit der "Rakete"!
ich habe einige Versuche für das Foto benötigt.
Es macht aber viel Spass immer wieder zu versuchen den passenden Moment zu erwischen.
Leider ist der Hund nicht 100% in der Schärfenebene.
Beim nächsten schönen Wetter werde ich weitere Versuche unternehmen.
Gruß
lass Dich nicht beirren. Ich finde den Hund scharf genug. Mit der D80 ist das eine super Leistung das Bild so hinzubekommen:up:
Klar könnte man jetzt noch weiter meckern, dass das Licht zu hart ist und der Hintergrund nicht passt, aber darum ging es Dir bei dem Bild nicht.
auch ich weiss seit Neuestem, wie schwierig solche Bilder sein können. Ich werd es in Zukunft mit Vorfokussieren und einer grösseren Blende versuchen, auch mal mit f16 + SB-800. Ich meine, du weisst schliesslich auch, wo dein Hund ungefähr springt, oder? http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=55581
auch ich weiss seit Neuestem, wie schwierig solche Bilder sein können. Ich werd es in Zukunft mit Vorfokussieren und einer grösseren Blende versuchen, auch mal mit f16 + SB-800. Ich meine, du weisst schliesslich auch, wo dein Hund ungefähr springt, oder? http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=55581
Oh je, mit f16 und Blitz? Besser nicht! Mir graust es schon bei dem Gedanken... :bibber: :tuer:
zum Bild: Schärfe wurde ja schon gesagt. Bildaufbau und Motiv sind gelungen.
Leider ist der Hund eher einer der hässlicheren Sorte, und die Überstrahlung macht ihn auch nicht schöner. :kuh:
Ein hübscherer, niedlicher Wau-Wau und Schärfe auf dem Kopf, und es wäre ein Top-Foto! :up: