Flic Flac heute abend

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fehllicht

NF Mitglied
Registriert
Hallo Miteinander,

ich habe ne frage heute abend bin ich eingeladen zu Flic flac und wolte mir nicht entgehen zu lassen ein paar schöne fotos zu machen.

Welche empfehlung macht ihr mir ?

Zur verfügung stehen :
D200
105/2,8
50/1,8
18-55 3,5-4,5
70-300 4,5-5,6
wobei ich denke das das 50er rausfliegt wengen dem abstand zu bühne

danke im vorraus
 
Anzeigen
das einzig ansatzweise brauchbare erscheint mir das 105er zu sein... der rest hat zu wenig lichtstärke... eine freundin hat da mit dem 70-200 fotografiert und ist doch deutlich an dessen grenzen gestossen...
 
Kommentar
PS: bist du sicher, dass du mit deiner cam da rein darfst? wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie eine akkreditierung ...
 
Kommentar
Hi,

schau Dir mal auf der Homepage von Flic Flac den Zeltaufbau an. Die Bühne ist ein Rechteck, rechts und links der Längsseiten sind die Tribünen aufgebaut. Falls Du weißt wo Eure Plätze sind, kannst Du evtl. abwägen, was Du mitnehmen musst. Auf jeden Fall ist Lichtstärke gefragt.

Ob Du dort überhaupt mit der Ausrüstung fotografieren darfst? :nixweiss:

Trotzdem viel Spass...
 
Kommentar
... flic flac in wien war nur mit kompakt-knipse einlass.
ohne akkreditierung wirds schwer.
selbst wenn - auch das 105er (so gut es ist) wird dir nicht viel freude verschaffen, ausser du sitzt tatsächlich erste reihe fussfrei.

trotzdem gute unterhaltung - tolle show
wolfgang
 
Kommentar
Ich war mit kompletter Ausrüstung bei FlicFlac. Brauchbar war aber nur das 70-200VR. Manchmal war es zu lang, 1 oder 2 Bilder wurden aber dennoch was.

Mein Tip: Lass die Knipse zu Hause und genieße die Show.

med_FlicFlac3.jpg


med_FlicFlac1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sig
Kommentar
Ganz grosser Zirkus! Im wahrsten Sinn des Wortes... :up:

Ich war schon dreimal dort; das erste Mal hat man mich mit der Kamera nicht reingelassen (zum Glück wohnten wir um die Ecke); und die anderen beiden Male hab ich die Show auch ohne Kamera genossen...man verpasst auch vielzuviel, wenn man nur durch den Sucher schauen würde! :dizzy:
 
Kommentar
so jetzt muß ich mich mal für eure tips bedanken.

Ich habe mich dann doch entschlossen mehr die show zu geniesen as bilder zu machen na ja habe 300 Bilder gemacht mal sehen was dabei rausgekommen ist.

Tolle Show und mit der musik von rammstein ist es gleich nochmal um 100% besser.
 
Kommentar
Ich bin zwar zu spät dran, aber am Besten ging bei mir mein 17-55 2,8 bei 55mm. also das 50er iss ideal. vielleicht hinterher croppen.

Hoffe, du hast den Abend auch genossen.
 
Kommentar
Also gestern abend in Kassel im FlicFlac war fotografieren erlaubt. Verboten waren videofilmen und blitzlichtfotografieren. Habe dennoch meine DSLR diskret in kleiner neutraler Umhängetasche mitgenommen -> in der 1. Reihe haben mich aber sicher Aufbauer und Teammitglieder fotografieren gesehen, keinerlei Probleme. Die SHow war wirklich hervorragend und hat super viel Freude gemacht!

Mit etwas über 900 Aufnahmen muß ich erstmal sieben, ob was brauchbares dabei ist. Als Objektiv habe ich das 85 mm f/1.4 (in der 1. Reihe sitzend) als optimal empfunden. ISO Automatik an, mind. Verschlußzeit auf 1/125 sec., Blende stets ganz auf (f/1.4). Sollte was brauchbares dabei gewesen sein, poste ich vielleicht später einen Link hier.

Einen guten Rutsch!

Mein Fotostream ist auf http://flickr.com/photos/geopirat/sets/
 
Kommentar
Also gestern abend in Kassel im FlicFlac war fotografieren erlaubt. Verboten waren videofilmen und blitzlichtfotografieren. Habe dennoch meine DSLR diskret in kleiner neutraler Umhängetasche mitgenommen -> in der 1. Reihe haben mich aber sicher Aufbauer und Teammitglieder fotografieren gesehen, keinerlei Probleme. Die SHow war wirklich hervorragend und hat super viel Freude gemacht!

Mit etwas über 900 Aufnahmen muß ich erstmal sieben, ob was brauchbares dabei ist. Als Objektiv habe ich das 85 mm f/1.4 (in der 1. Reihe sitzend) als optimal empfunden. ISO Automatik an, mind. Verschlußzeit auf 1/125 sec., Blende stets ganz auf (f/1.4). Sollte was brauchbares dabei gewesen sein, poste ich vielleicht später einen Link hier.

Einen guten Rutsch!

Mein Fotostream ist auf http://flickr.com/photos/geopirat/sets/

Aber mal ganz ehrlich...Du hast Dich mehr ums fotografieren, als um die Show gekümmert (bei 900 Fotos...:nixweiss:) is halt schade, wenn man sich nur noch anhand von Fotos an bestimmte Darbietungen erinnern kann ;)
 
Kommentar
By the way:
Der Zirkus Flic Flac lieferte die Bilder für die Reklamebilder unserer Firma:
http://www.orga-systems.com/
Flure, Kantine, Prospekte, HP, alle Powerpoint-Folien, usw. sind mit biegsamen Menschen "verziert". Was das mit unserem Geschäftsfeld zu tun hat? Nix. Aber BWLer & Marketinger ticken wohl etwas anders. ;)
 
Kommentar
@geopirat: 900 fotos?!? an einem abend?!? omg...viel spass beim aussortieren.

@fehllicht: na gott sei dank. "NUR" 300 fotos ist aber auch nicht grade wenig - das schaff ich ja noch nichtmal bei einem eishockey spiel im serienbildmodus an einem tag... :) 50/1,4 bzw. 5071,8 und 85/1,4 bzw. 85/1,8 sowie 135/2,0 sind mittel der wahl bei solchen veranstaltungen, ggf. noch ein 2,8er weitwinkel mit 20mm oder weniger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten