Fischerboot & Morgenrot - D3 28-70 / 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schöne Bilder! Ich glaube ich will auch - nen SB800 haben

Nr. 2 ist von geradezu klassischer Schlichtheit, finde ich. :up:

Kommentar
Moinmoin...

No. 2 wirkt für mich etwas gedrängt, die anderen beiden Fotos...Schnitt, Licht & Farben einfach klasse...Chapeau!

Gruß Gerd

Kommentar
Ich kann mich nicht ganz zwischen 1 und 2 als Bestes entscheiden. Tendiere aufgrund des roten Himmels aber etwas mehr zu 1. 3 ist aber nur sehr kurz dahinter Wirklich tolle Fotos!

Kommentar
Finde die Fotos vor allem wegen der sanften Pastelltöne des Himmels wahnsinnig schön...eine richtig tolle Stimmung. Kompliment: gutes Auge!!!
@hotswap: finde nicht das Bild 2 das zu gedrängt ist...aber das ist sicher Geschmackssache
Ciao
Christian

Kommentar
Das zweite ist ganz große Klasse.:up:
Ich beneide Dich schon ein bißchen solche Motive direkt vor der Haustüre zu haben

Kommentar
Hallo Tim,
Blitzeinsatz vom Feinsten. Da ich in dem Bereich immer noch eine absolute Null bin, wäre ich Dir dankbar, wenn Du das Setting ein bisschen genauer beschreiben könntest.

Danke.
Moin moin, Roland!

Mache ich gerne. Es war ein SB 800 im Einsatz. Der Blitz war bei allen Aufnahmen rund 4 Meter in 14°° Uhr Position (beim letzten Bild 10°° Uhr) von mir entfernt auf einem kleinen Stativ und wurde von der SU 800 Steuerungseinheit auf der Kamera ausgelöst. Vorm Blitz war der Diffusor SW-10. Ich habe im TTL-Modus geblitzt und an der Kamera die Belichtung korrigiert bis das Ergebnis nach meinem Geschmack war. Knackiger Himmel und ein bischen Licht im Vordergrund. Eigentlich wollte ich mehr Blitze zum Einsatz bringen, aber es war bitterkalt und mir wurden die Hände reichlich steif. Ich habs bis heute noch nicht richtig gelernt, mit Handschuh zu knipsen.

Herzlich

Tim

Kommentar
wow Tim, sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Ich habe schon Lust auf Botenknipserei!

Kommentar
Hi Tim!

Mal wieder sehr eindrucksvolle Impressionen von Dir! Bei #1 und #3 finde ich den Himmel wunderschön, bei #2 gefällt mir der dezente Blitzeinsatz. Allerdings empfinde ich es als recht eng beschnitten (?) und mir fehlt ein wenig die Weitläufigkeit.

Meinen Respekt jedenfalls, dass Du dich bei solchen klimatischen Widrigkeiten überhaupt mit der Kamera hinaus begibst! :frier:

Kommentar
Tim, das sind mal wieder tolle bilder!
ich freu mich auf heute abend, da kann ich sie an meinem eigenen bildschirm dann richtig geniessen.

zu den kalten händen:
von Mammut, schweizer outdoorausrüster gibt es handschuhe mit einzelfingerlingen und einem abklappbaren daumen sowie über die 4 finger wieder zuklappbarem fäustling.
( verständlich ? )
ich habe die nach langem suchen gekauft!
der freie daumen ist das tüpfelchen auf dem Handschuh!

gruesse
ralf

Kommentar
Moin Tim,

Bilder zum Geniessen - sehr schön. Das erste ist mein "Lieblingsbild" aus dieser Serie, da passt für mich das Format besser zur Stimmung und Motiv. Und vielen Dank auch für die Erläuterungen zum Blitzeinsatz - wenn man den Bildern den Blitz nicht direkt ansieht, ist es immer klasse!

Ansonsten hätte ich auch nen Tipp für "Fotohandschuhe": Mir liegt es auch überhaupt nicht, mit Handschuhen zu fotografieren, aber mit den ganz dünnen Odlo Light Fingerhandschuhen geht es - solange man Gehäuse mit einem anständigen Handgriff verwendet (F100, F5/6, D200, D3 etc. - F3 oder FM-2 o.ä. sind schlüpfriger). Die Handschuhe sind sehr dünn und eigentlich nur zum drunterziehen gedacht, aber beim Hantieren mit der Kamera schützen sie ausreichend vor Kälte. Danach muss man die Hände eben wieder in der Tasche richtig aufwärmen.

Einen lieben Gruß,

Jochen

Kommentar
Schöööne stimmungsvolle Bilder! :up: Auch wenn ich mir beim 2. ebenfalls etwas mehr "Luft" wünschen würde - saubere Arbeit! Klasse...

Kommentar
Hallo Tim,

die Bilder finde ich :up::up::up:

Dein Blitzeinsatz ist sehr dezent und absolut passend.

Zum Thema Handschuhe:
ich habe mir die Handschuhe von LowePro gekauft, die sind zwar nicht ganz dünn, aber dafür schön warm.
Außerdem sind da Gumminoppen drauf, wodurch die Handschuhe sehr griffig sind.
Ich kann sehr gut mit denen arbeiten.

Kommentar
Sehr schöne Bilder, aber das zweite ist der Hammer!

Echt ein tolles Foto. Da kann man echt neidisch werden! :up:

Kommentar
Hallo lieber Tim,
oh weh, deine Bilder wärmen mein Herz...
Mein wärmendes Herz will sehr gerne auch eine D3...
Nun, das Bild Nr. 3 gefällt mir am besten! Weil das Morgenrot verdeckt aufgeht, da ist ein Geheimnis im Hintergrund. Jeder Mensch streckt dann den Kopf aus, um nach dem Rot zu gucken. Bild Nr. 3 ist einfach top! Gute Arbeit geleistet!
Gruß
Tony

Kommentar
-Anzeige-