Begrifflich fehlt noch immer eine Definition von Fine Art(s).
Bilder können so oder anders ausgedruckt werden, aber das hat mit der Eingangsfrage nichts zu tun.
Fine Art ist irgendetwas mit der Schaffung von Kunst.
Fine Art Printing ist eine Form der Präsentation.
Man kann jeden Mist auf Hahnemühle drucken und weiße Handschuhe benutzen und entspiegeltes Glas ... - und es ist immer noch Mist (sieht dann vielleicht gut aus, oder zumindest besser als auf Dromarktpapier, entbindet uns aber nicht bei der Beantwortung der Frage nach Fine Art.
Wie schaffe ich mit dem Mittel der Fotografie "Kunst" ?
Bei Musik und Malerei war vieles Auftragsarbeit. Trotzdem wird es als Kunst bezeichnet.
Zur Beurteilung schöner Gegenstände, als solcher, wird Geschmack, zur schönen Kunst selbst aber, d.i. der Hervorbringung solcher Gegenstände, wird Genie erfordert.
Oder, wie Karl Valentin gesagt hat:
Kunst kommt von Können. Wenn es von Wollen käme, müsste es WUNST heißen.
Gruß
Hans
fünf Jahre Cognac-schwenkende Meditation bei Minimalmusik unter der Ost-Berliner Lenin Gesamtausgabe ...
Bin auf Wisky umgestiegen. Cognac verursachen Sodbrennen.
Ich auch (und ausschliesslich aus Skye und Islay) - aber wenn schon Alles umschmeissen (Gesinnung, Lebensführung, Musikgeschmack), dann doch bitte auch den Drink
... Aber wenn Fine Art drauf steht, ist es in meinen Augen erst DAS wenn ich es auch so sehe.
Ein "Fine Art" Autor, Hobby/Profi der seine Werken durch Verkauf finanziert, wird sehr schnell merken,wohin der Hase läuft. ...
Nach der deffinition der Arbeitsagentur ist Fotograf kein Künstler sondern ein Handwerk.
Es gibt sogar eine Vermittlungsnummer.
...
Sei doch so lieb und werde explizit.
...ich beziehe mich jetzt nur auf das Fine Art Printing.
In den einschlägigen Foren wird diese Definition schon über 10 Jahre diskutiert.
Tja - das ist eben auch keine Definition des Begriffs Fine Art. …
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?