Ein weit verbreiteter Irrglaube.
Ich entwickele hin und wieder auch C-41, ohne Prozessor, ohne Filmomat.
Jobo-Dose, eine Wanne warmes Wasser und ein Chemiekit, C-41 ist kein Hexenwerk.
in 30s sind die Negative da und kann sie sogar auch noch nachbearbeiten
Und am Ende kommt ein 1200 Pixel breites Digitalprodukt fürs Forum raus?
Zwangsläufig, Prints kann ich hier schwer einstellen ;-)
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen,
daß man Filme besser mit Chemie als mit
Stil entwickeln sollte?
Das mit Hugo und dem Bedarf an einem Loft war so halbernst (wie oft);
nur, machst Du denn auch Prints - und, wenn ja, wo läßt Du sie ?
Auf dem Land habe ich an einer Wand einen Draht gespannt und hänge meine Prints je nach der vorherrschenden Laune mit Wäscheklammern auf.
(Das geht.)
Hier in der Stadt haben wir für uns Zwei und Snoopy, den Yorkshire, zwar genügend Platz, mit neuen Bildern, Fotoprints & Co., weiß ich trotzdem nicht, wohin.
Nach über 30 Jahren in derselben Wohnung ist nämlich weitgehend alles "ausdekoriert".
Wir haben Schränke, Vitrinen, Ölbilder, Spiegel und anderen Krams an, oder vor den Wänden.
Mit neuen Prints weiß ich nicht wohin.
Unlängst habe ich mir eine Dose magnetische Wandfarbe gekauft, habe jetzt aber Angst, das Zeug an die Wand zu klatschen, weil dann auch die letzten freien Flächen verschwinden.
Wie hast Du das vor ?
Tolle Vergrößerungen von analogen Fotos mit viel Mühe und Angagement zu fertigen und sie dann nur verkleinert ins Netz zu stellen - das allein wäre doch irgendwie schade !
Auch Scans kann man farbkorrigieren.
Ich stell am Abend ein Update ein, Exkurs: Farbanpassung Scans mit Adobe Camera RAW. Mir ist da etwas zu viel Cyan dabei. Das befeuert hoffentlich auch das Thema Hybrid
Und damit rund 2000 Kilometer in Wien zurücklegen wenn ich nicht Sammelaufträge geben möchte, jedes dieser Labore ist ca 2 Kilometer von mir entfernt.
Und abgesehen davon, mir soll’s Spaß machen. Das ist Freizeit. Arbeiten tu ich genug
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?