Frage Fehler bei Display-Helligkeit D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sehichwas

Sehr aktives NF Mitglied
habe ein Problem, bzw. einen Fehler an meiner D750. Es ist so, dass es immer wieder ein Flackern bei der Displayhelligkeit gibt, und, was ich die Tage in Bezug dazu festgestellt habe, ist: wenn ich mit dem Daumen von Display Mitte unten nach li. oben streiche, verändert sich die Helligkeit (selbiges auf umgekehrtem Weg)
Kann dazu jemand etwas sagen??
Ich vermute, das ist ein Fall für den Service

Vielen Dank schon mal!

VG
W

Anzeigen
Wenn es wieder mal flackert drück einfach mal das Steuerkreuz hinten an der Kamera nach oben oder unten. Geht das flackern dann weg?

Wenn ja, dann handelt es sich um die Spitzlichterkontrolle. Siehe Handbuch Seite 72 und 248.

Wenn man bei einem LCD-Display mit dem Finger draufdrückt verändert jedes Display seine Anzeigeeigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

"Spitzlichtkontrolle" ist das nicht! Mit S. arbeite ich ständig. Ich meinte, dass das gesamte Display die Helligkeit ändert.

Und, ich drücke nicht auf das Display, sondern wische nur mit dem Daumen drüber, das kenne ich von keinem anderen Display meiner Kameras!

Kommentar
Hallo,
"Flackern" hört sich nach einem Defekt an, eine langsame (geregelte) Helligkeitsänderung könnte durch die Bewegung der Hand (Schattenwurf) ausgelöst werden, falls die automatische Helligkeitssteuerung des Displays aktiviert ist.

Wenn Du das mit einer anderen Kamera (Handy) abfilmen könntest, kannst Du es dem Nikon Service vorführen und deren Meinung einholen.

MfG Jürgen

Kommentar

Danke für den Tipp!

Kommentar
-Anzeige-