Ich bleibe stehen und nehme wahr. Was springt mir ins Auge? Wo bleibt meine Wahrnehmung haften? Ich verbleibe eine Weile in diesem Gefühl und frage mich warum? Warum gestern nicht, vorgestern? Warum heute?
Oft finde ich es nicht heraus. Eine Frage aber, welche mich seit längerem beschäftigt. Da haben es mir die drei Tauben auf Futtersuche doch sehr einfach gemacht. Sie waren die letzten beiden Tage nicht zu sehen. Zumindest nicht so, und nicht so nah.
Und ich dachte in der Schweiz steht man im Winter im Schnee bis zur Hutkrempe.
Ich als Flachlanddeutscher erwarte von einem echten Schweizer Fotos mit meterhohen, strahlend weissen Schneehaufen.
Ist ja Urlauber abschreckend. Nur löchiger Käse ist zu wenig
Du bist doch nicht etwa weggezogen?
Und ich dachte in der Schweiz steht man im Winter im Schnee bis zur Hutkrempe.
Ich als Flachlanddeutscher erwarte von einem echten Schweizer Fotos mit meterhohen, strahlend weissen Schneehaufen.
Ist ja Urlauber abschreckend. Nur löchiger Käse ist zu wenig
Du bist doch nicht etwa weggezogen?
Danke Otto für den Kommentar. Das täuscht dann schon mit dem Schnee in der Schweiz. Im Mittelland ist in den letzten Jahren sehr mager mit Schnee. Und wann, dann wenig und der geht dann auch oft sehr schnell wieder.
Letztes Jahr hatte das Tessin mehr Schnee als wir hier im Norden der Schweiz ...
...und nein, ich wohne noch am selben Ort, Otto ... ich würd's Dir dann aber sagen, falls es anders kommen würde ... :up:
Die Schweiz ist eben auch nicht mehr das was es mal war. Kein Schnee, kein Bankgeheimnis mehr, verpetzen ihre reichen deutschen Kunden, wollen keinen Euro.
Nein, wir nehmen euch nicht in die EU
Obelix hat ja am obligatorischen Schlussbanquett nach der Reise durch die Schweiz auf die Frage, wie dann die Schweiz so sei geantwortet: flach...!
Das, nachdem nachdem er in einem Schließfach übernachten musste, weil ihnen die Römer auf den Fersen waren und er auf dem Schiff vor dem Rütli ein Fass Rotwein getrunken hatte und anschließend ans Ufer schwimmen musste und von den ganzen Bergen nicht mit bekam
Manchmal denke ich auch, dass die Schweiz flach ist, nicht im geologischen Sinne, aber in andern Dingen. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile, wie alles im Leben.
Aber wenn wir eines beherrschen, dann ist es den Ball flach zu halten, was wiederum nichts mit der Geologie zu tun hat ....