Die B/W Version wirkt auf mich belanglos. Martin hat ja vorexerziert, wie das Bild wirken kann, wenn man die Farben auf ein erträgliches Mass entsättigt. (Den Beschnitt finde ich allerdings grotesk überflüssig, sorry.)
Ich begründe das mal kurz:
Im Original wirkt die Dame rechts schon sehr bedrohlich... hohe, breite, dunkle Schultern, man kommt sich "unter" ihr sehr unkomfortabel vor. Also weg damit.
Dem Rest der Szene die Gradationskuve gehoben und partiell Sättigung reduziert, die Augen etw. nachgeschärft.
So macht das einen viel freundlicheren Eindruck auf mich, da würde ich mich auch gern bedienen lassen...
Ich begründe das mal kurz: Im Original wirkt die Dame rechts schon sehr bedrohlich... hohe, breite, dunkle Schultern, man kommt sich "unter" ihr sehr unkomfortabel vor. Also weg damit.
Kann ich nachvollziehen, Martin. Für mein Empfinden, brachte aber gerade die gegeneinander gewandte Positionierung der beiden Damen Spannung in die Aufnahme und unterstützte die Bilddiagonale.
Martins Variante (Entsättigung und Schnitt) finde ich genial. Die Begründung liefert mir die Bildaussage mit dem Titel: "Sie wünschen bitte?" Die rechte Dame verhält sich dazu eher wie ein hijacker. Wenn sich jetzt noch der knallharte Handrücken in eine gefällige Form hinein auflösen würde, weil unten etwas mehr - einschließlich Beziehungskopf - drauf, wäre es perfekt. Einfach: Quadratisch, praktisch, gut! Die haha-Airline würde es als Werbebild aufkaufen. So aufmerksam sind wir eben .