Vielleicht lege ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass Händler die diversen Rechner mit den optimalen/neuesten Treibern etc. bespielen (können) - gibt das die Kalkulation her? Vielmehr denke ich, sie haben einige Standardimages mit Standardtreibern die sie bestmöglich draufpacken, Hauptsache der Monitor wird bunt und es werden Daten übertragenAber wenn man versucht einen Fehler in einem System zu finden ist es meist hilfreich und zielführen, dass man alle möglichen Fehlerquellen ausschliesst.
Was dann übrigbleibt kann man dann durch dieselbe Methodik nochmals überprüfen bis man zur Ursache kommt.
Mein Tipp hier konkret wäre es dann wirklich den Rechner an Mindfactory zur Überprüfung zu geben.
Vielleicht lege ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass Händler die diversen Rechner mit den optimalen/neuesten Treibern etc. bespielen (können) - gibt das die Kalkulation her?
Internetkommunikation zählt wirklich mit zu der schwierigsten.Als optimalsten Rechner würde ich heute nicht einen neuen Rechner bezeichnen, der eine vernünftige 32Bit Frabdarstellung anzeigt, das ist mMn Standard.
Wenn der Händler die Kisten zusammenschraubt und nicht nur die Einzelteile liefert, dann muß er schon dafür Sorge tragen, dass die Basisfunktionalität gewährleistet ist.
Wie er dafür seine Kalkulation macht ist mir als Kunde erstmal egal.
Aber das führt jetzt nur vom Thema einer Lösung für das aktuelle Problem weg und hilft dem TO wenig.
Ich wusste nicht, dass das nach all den Jahren immer noch DIE Standardlösung unter Windows ist Probleme zu beheben.Mein Lösungsansatz: Platt machen und sauber neu installieren. Das könnte Björn helfen. Alles andere ist, wie du selber sagst, Rumstocherei.
Internetkommunikation zählt wirklich mit zu der schwierigsten.
Ich sprach nicht von optimalstem Rechner, sondern nur von optimalem/neuestem Treiber. Und Basisfunktionalität? Monitor wird bunt, und Daten werden transportiert. Aber mitunter geht das auch noch besser, schneller.
Mein Lösungsansatz: Platt machen und sauber neu installieren. Das könnte Björn helfen. Alles andere ist, wie du selber sagst, Rumstocherei.
Ergänzend möchte ich auch das Displaykabel ansprechen. Könnte hier ein nicht so hochwertiges evtl. für Störungen sorgen?
Ist Firefox mit der aktuellsten Version für Desktop-PCs installiert?...diese krassen Artefakte und Farbarbrisse, habe ich nur im Firefox wirklich feststellen können.
... oder in der 32bit-Version? Bei mir läuft die 64bit-Variante ohne Probleme.Oder etwa in einer Version für Mobilgeräte?
... oder in der 32bit-Version? Bei mir läuft die 64bit-Variante ohne Probleme.
Das stimmt schon, wenn man beim Installieren bewusst die 64-Bit-Version wählt, und dann das Mozilla Firefox Verzeichnius unter \Programme\ anlegen lässt.Ist Mozilla Firefox unter "C:\Programme" installiert, ist es die 64bit-Version, unter "C:\Programme (x86)" die 32bit-Version.
Firefox berücksichtigt standardmässig wohl keine Farbprofile, dass muss man einschalten:
https://www.fotoworkshop-stuttgart....-richtig-konfigurieren-firefox-chrome-und-co/
Vielleicht hilft das.
Gruß
Hein
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?