Allerdings nutze ich wegen Schadsoftware-Gefahr unter Windows fürs online-banking und alle Kauftransaktionen etc. ausschließlich meinen Linux-Rechner. Online-banking über Schmachtföhn (egal, welches OS) würde ich niemals machen.
MoinIch bin auf Fakebook nur mit einem Fake-Account unterwegs, für den seltenen Fall, dass ich nur über Fakebook an bestimmte Informationen herankomme.
Ich auch - gleich am ersten Tag, und ich habe das dem Nutzer auch mitgeteilt. (Ich weiß allerdings nicht, warum er dann trotzdem auf Beiträge von mir antwortet, aber es gibt ja "ausgeprägt starke Persönlichkeiten"...)Auch hier habe ich die Funktion zum Ingnorieren bereits verwendet.
Moin
vorab bin nicht bei Facebook gemeldet, werde es auch nicht machen.
Das interessiert mich jetzt aber
welche Informationen gibt es nur über Facebook
das gerade Selbstdarsteller xyz einen "Kaktus in den Trichter gelegt hat"
oder das Selbstdarstellerin Schantalle K. sich Unterhosen gekauft hat, und diese wichtige Information der Welt mitteilen muss
http://heise.de/ct/projekte/Sicheres-Online-Banking-mit-Bankix-284099.html?from-classic=1
MfG Thomas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Moin
vorab bin nicht bei Facebook gemeldet, werde es auch nicht machen.
Das interessiert mich jetzt aber
welche Informationen gibt es nur über Facebook
das gerade Selbstdarsteller xyz einen "Kaktus in den Trichter gelegt hat"
oder das Selbstdarstellerin Schantalle K. sich Unterhosen gekauft hat, und diese wichtige Information der Welt mitteilen muss
Zugegeben: mein Informationshunger ist eher gering, sodass ich meinen Fakeaccount nur selten nutze. Meist gehst dann um irgendwelche Bekannten, die vor lauter FB-Hackerei keine Zeit mehr haben, meine E-Mails zu beantworten. Die kennen natürlich meinen Fakeaccount und antworten mir dann über FB.
Oder ich möchte mir die FB-Seite irgendeiner Firma ansehen, was allerdings auch eher selten vorkommt.
Also sehr viel Nutzen habe ich nicht, aber immerhin ein bisschen.
Ja!und du gehst wegen jeder überweisung zur bank?
Insbesondere die Jugendlichen von heute, so habe ich zumindest den Eindruck, interessiert das Thema überhaupt nicht.
bin ich in euren Augen somit geistig minderbemittelt?
Ihr verdient mit Fotografie nicht euren Lebensunterhalt, oder? Ich weiss nicht wie die Lage in Deutschland ist, aber hier in Irland ist ein Fotografiegeschaeft ohne Praesenz bei Twitter/Facebook undenkbar.
Aber Facebook ist eben auch ein grossartiges Werkzeug, mit Freunden in aller Welt in Kontakt zu bleiben. Wieviel jeder auf Facebook von seiner Person preis gibt, ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss.
Bin ich ein Fan von Facebook? Nein!
Teile ich meine innersten Gefeuhle auf Facebook? Nein!
Nerven manche Leute auf Facebook? Ja!
Nervt mich Facebook? Ja, machmal.
Nutze ich es trotzdem? Ja!
Ist mir das peinlich? Nein!
und das ist ein Punkt den ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
dafür nutze ich E-Mail mit dem Vorteil das ich nicht erst alles auf "privat stellen muss) Für diese kommunikation mit Freunden ist für mich Facebook das Überflüssigste was es gibt.
Das geilste sind ja echt die Leute, dennen man nichtmal ne Frage zu einem Bild stellen darf
Ein FB-Konto dient der Pflege des persönlichen Egos, da geht's um Likes und "Oh wie toll" Kommentare.
Könnte man, tue ich aber nicht.Hmmm....das koennte man so wohl auch ueber so ziemlich jeden Bildbeitrag hier im Forum sagen.......
Im Vergleich zu FB geht es hier tatsächlich noch um Kommunikation und Meinungsaustausch.
ganz einfach: weil du dinge mitteilen kannst, die jeder lesen kann, aber nicht muss. "dissertation bestanden...". ist das eine e-mail wert, gehe ich damit leuten nicht auf den keks? interessiert das jeden meiner e-mail-freunde? wieviele mails schreibe ich denn, 36, 8, 150?
und deine oberfläche kannst du voreingestellt als privat wählen, leute ignorieren, freundschaften abbestellen.
außerdem lassen sich so (reise)bekanntschaften leicht finden, sofern sie mit richtigem namen gemeldet sind.
Er ist die Bank
Ich hab bis vor 6 Monaten auch fast täglich Überweisungen zur Bank gebracht. Inzwischen überweise ich online, finde das sehr effektiv und trotzdem ist mir mulmig dabei.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?