Ich muss die Datensammelei aber nicht noch unterstützen!!
Jeder muss das für sich selber bedenken/entscheiden, ich habe meine persönlichen Aktivitäten im Netz seit ca. einem Jahr stark zurückgefahren und es geht mir prächtig auch ohne "Amazon", "ebay" und "facebook".
Ich habe mir im Herbst 2013 'mal die Geschäftsbedingungen v. "facebook", durchgelesen, das ging seinerzeit ohne Konto bei denen.Es ist immer auch ein Stück weit illusorisch, sich ganz oder auch nur teilweise in manchen Bereichen entziehen zu können, aber man muss ja nicht ohne Not bei so derart offensichtlichen Veranstaltungen wie FB an dem endgültigen Abschied von Selbstbestimmung und Eigenkontrolle mitmachen.
Moin!
Ich habe mir im Herbst 2013 'mal die Geschäftsbedingungen v. "facebook", durchgelesen, das ging seinerzeit ohne Konto bei denen.
Mir ist schlecht geworden, besonders was Urheberrecht an von Teilnehmern eingebrachten Beiträgen (Text, Bilder,...) anbelangt.
Cheers, thomas
Tut mir leid, da kann ich jetzt keinen Zusammenhang herleiten.
MfG Thomas
Aber das machen wir doch alle, tagtäglich.
Das dachte ich mir schon, denn Du schreibst sowas:
Deine Zitate von mir sind aus dem Zusammenhang gerissen.
Mir gefällt Dein Argument nicht, verstanden hab ich es schon. Niemand hat hier gesagt, dass er sich allein durch seine Abstinenz bei facebook sicher und anonym im Netz bewegt.
Hier kenne ich die Leute auch nicht besser
Wegen ernsthafter fotografischer Absichten auf Facebook unterwegs zu sein,
ist ähnlich schwachsinnig,wie zum Reden ins Bordell zu gehen!
Gut, von deinen Erfahrungen lernen zu können.
Instagram = facebookWer sich über Facebook wegen der Fotos aufregt, hat wohl noch nicht bei instagram reingeschaut:
Auf der Suche nach schrägen Fotos? Dann ab zu Instagram
Geldgeschäfte, z. B. Bankaufträge, würde ich NIE über das Internet machen, ist viel zu riskant (Konto geplündert)...
und du gehst wegen jeder überweisung zur bank?
ich habe noch nie einen überweisungsschein ausgefüllt...
und du gehst wegen jeder überweisung zur bank?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?