Meine hatte, laut Verkäufer, ca. 40 Filme auf der Uhr.Bei dem Preis aber lieber doch eine mit 20 Filmen von einem Sammler, oder?
... und wie?...Von der andere Seite, im Forum kann man relativ einfach Referenzen fragen.
Mein Händler hat es mit gelber karte um 118€Der Preis um 100 € (eher etwas mehr) ist der, der für graue Ware bezahlt werden muss. Der Preis für ein "offizielles" Objektiv liegt, glaube ich, so bei 180 €.
Ich kaufe immer mit gelber Karte, und bei dem Preis würde ich das Risiko sowieso nicht eingehen. Dieses Objektiv ist sicher sein Geld wert.
Du scheinst infiziert zu sein, die F6 wird bei dir auch noch kommen.
Die Folgekosten gehen aber leider nicht zu lasten der Allgemeinheit.... .
Ja, aber ich glaube nicht dass ich nach einer F6 noch eine Filmkamera kaufen würde.
Die F3 habe ich jetzt fast 20 Jahre, dieses Jahr werde ich 42. Also wenn die F6 die gleiche "Halbwertszeit" wie die F3 besitzt (Die ich natürlich liebend gern immer noch benutze!!!), dann werde ich mit 62 mit dem Gedanken spielen mir eine Neue zu holen, sollte es bis dahin noch neue Filmkameras der einstelligen F-Serie von Nikon geben. Aber in dem Alter werde ich das Geld eh eher in Brillen investieren um meine bis dahin geschwundene Sehkraft irgendwie auf Vordermann zu bringen.
Wenn ich aber jetzt zu einer D300 greifen würde, wäre der Neukauf sicherlich wesentlich früher an der Reihe.
In sofern sind die Euros in eine F6 meiner Meinung nach sehr gut investiert. Zumal ich die F5 dann glaube ich wieder bei Ebay reinsetzen werde. Alle einstelligen F Typen muss ich nicht sammeln, ich will damit schon fotografieren. Das wären dann F3 und F6 und noch meine F-301. Die gebe ich nicht ab, das war meine erste Kamera.
BB
also die F6 mag ja die neuste Kreation sein,
aber was kann sie wesentlich mehr wie eine F5?
...in diesem Fall empfiehlt Prof. Dr. Nikon die FM2n. Gibts aber nicht auf Rezept.Da verzichte ich gerne auf Elektronik,
...in diesem Fall empfiehlt Prof. Dr. Nikon die FM2n. Gibts aber nicht auf Rezept.
Nur die Lichtmesserei ist noch kein Garant für gute Bilder.
Bei meiner F5 steht das Drehrad auf Spot,
das und etwas Know How reicht vollkommen.
alles immer auch abhängig vom Motiv und der Art zu fotografieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?