Also wenn Geld mal keine Rolle mehr spielt und ich mir einen Foto-Assi leisten kann (6Kg) , dann hol ich mir so was
Nur damit ich es verstehe, Frank: Warum ohne Mittelsäule?
Nein, ja, nein.Frank, ich erzähle dir sicher nichts neues, aber ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, ob es für die wenigen geplanten Polarlichteinsätze (?) wirklich ein extra Großstativ sein muss.
75cm, länger darf es nicht sein.Du musst so ein Ding auch ins Flugzeug kriegen, etc...
Versuchs mal mit dem Manfrotto, den Typ kann ich bei bedarf raus suchen.
Nein, ja, nein.
Es wäre nicht nur dafür. Aber auch.
Danke für den Hinweis!
Auch das ist eine Überlegung wert.
Passen die Gitzo-Mittelsäulen eigentlich an alle Gitzo-Stative (Serie 3,4,5) ? Das wäre dann ein Grund im System zu bleiben? (Nur falls Du das auswendig weißt, suchen kann ich selber!)
Das finde ich toll!
Ist keine Lösung.Für den Blick nach oben ist doch auch ein Winkelsucher eine Lösung - und der wiegt noch weniger ... :hallo:
Das finde ich toll!
Könnte man sich überlegen:up:
Ist keine Lösung.
Man kann nicht mit WS und Weitwinkel auf Sterne fokussieren.
Das geht nur mit LV.
Also brauche ich auch noch den Abstand zwischen Monitor und meinem Auge (30-40cm).
Das ist ja der Grund für den Wunsch nach dem Hochstativ gewesen.
Ich behaupte seit langem, dass ein Klappmonitor zu einer "richtigen", professionellen Kamera gehört.
Nikon meinte bis vor kurzem, das sei Kinderkram für Amateure.
...
Da bin ich voll auf Nikons Seite!
Diese kleinen Minidisplays verschaffen doch ohnehin nur einen ungefähren Überblick und man ist dauernd am rein- und rauszoomen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?