Expression Media und D3 NEFs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrisBrec

Sehr aktives NF Mitglied

benutzt jemand von Euch Expression Media unter mac OS X?

Ich hab gerade die neueste Version geladen. Aber die RAWs der D3 können nicht angezeigt werden.

Bin für Ratschläge dankbar!

Anzeigen
Ich denke, das auch die neusete Version D300 NEF´s nicht anzeigen wird.

Warum nimmst du nicht View NX, kostet doch nichts ?

Kommentar
Ich denke, das auch die neusete Version D300 NEF´s nicht anzeigen wird.

Warum nimmst du nicht View NX, kostet doch nichts ?

Hat sich so eingebürgert. iView, bzw. Expression Media ist ein super Tool. Ein paar Kunden verwenden es ebenfalls, so kann man Kataloge hin und her schicken.

Außerdem habe ich mir das Programm gekauft. Was bei iView immer super funktioniert hat, ist scheinbar unter Expression Media / Microsoft nicht mehr der Fall - nämlich regelmäßige Updates und keine Schwierigkeiten mit neuen Formaten

Kommentar
Es gibt ein kostenloses Trial von Expression Media 2 , das wohl erst Ende Mai 2008 käuflich zu haben ist.
Ich habe diese Probeversion heruntergeladen und bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft sich mit der Expression-Idee, insbesondere des Media-Verwaltungsprogrammes mit großen Schritten zu dem führenden Verwaltungsprogramm für Photographen und andere Medien-Produzenten entwickeln wird.
Gestern wurden durch die Vorversion "Expression Media" meine NEF-Bilder der D300 und der D3 noch nicht akzeptiert, heute nach Herunterladen der "Expression Media 2"-Version werden alle Bilder,-viel schneller als bei der Vorversion-, als thumbnails angezeigt und die Vollbilddarstellung ist auch auf Doppelklick sofort da.
Ich habe bisher Cumulus und dessen Nachfolger Mediadex2 als reines Verwaltungsprogramm meiner rund 40000 Bilder verwendet. Da aber weder Canto Cumulus, noch der Weiterbetreiber der Single User Edition, MediaDex Anstalten macht, das Programm zu pflegen und den heutigen Anforderungen anzupassen, bin ich seit Monaten auf der Suche nach einem neuen zeitgemässes Bildverwaltungsprogramm, das meine NEF- Bilder auch so anzeigt wie ich es will, nämlich so wie ich sie in Nikon Capture NX bearbeitet habe, inklusive Nik-Filter.
Als Alternative hatte ich Adobe´s Lightroom in Erwägung gezogen, das mir aber meine primär in Nikon Capture NX bearbeiteten NEF´s nicht angezeigt hat.
Und ich liebe nunmal Nikon und seine NX-Software, und speichere auch nur eine einzige Datei meiner NEF- Bilder, keine JPG´s und keine TIFF´s, die erst dann zum Zuge kommen wenn ich meine NEF-Bilder zum Aldi bringe oder aber bei Photoshop weiter veredeln möchte.
Ich kann nur allen, die auf der Suche nach einem echten Bildverwaltungsprogramm sind, Expression Media 2 ans Herz legen.
Gruß B.

Kommentar
Danke Bluemall!

Übrigens seit Apple ein RAW Update veröffentlicht hat funktioniert die Darstellung der D3 NEFs in Expression Media.

Kommentar
-Anzeige-