Ich habe damit kein Problem. Wenn es dem Modell gefällt sowieso nicht.sense schrieb:Ich meine: Ausdruck verschärfen, das Bild bearbeiten, beschneiden etc.: JA, jemanden am PC perfekt machen NEIN.
sense schrieb:Wie weit darf man gehen, ohne jemanden zu beleidigen, verletzen oder abzuwerten?
sense schrieb:...
Meine Frage an euch: Wie weit geht ihr mit der EBV?
...
Wie weit darf man gehen, ohne jemanden zu beleidigen, verletzen oder abzuwerten?
...
Medicus schrieb:Ich finde alles für unethisch, was ein verzerrtes Bild der Frau zeichnet, mit allen sozialen, psychologischen und gesundheitlichen Konsequenzen.
woici schrieb:ich werfe ein entschiedenes vielleicht und ein überzeugtes sowohl als auch in den ring... es kommt immer darauf an, was ich mit dem foto erreichen will oder darauf, was das model erwartet.
lemonstre schrieb:Genau, Wimpertusche, Lippenstift, PushUps, Absätze, Strumpfhosen, Blondierung und der ganze Scheiß gehören auch verboten...
Aber nicht wundern wenn Frauen demnächst alle so aussehen:
licensed under Creative Commons Attribution 2.0 License
This image was originally posted to Flickr by babasteve at http://www.flickr.com/photos/babasteve/20088031/
Bleibt nur noch das Problem wie man das den Frauen erklärt
Horst S. schrieb:
foxmulder schrieb:Jetzt reduziert die Bildbearbeitung mal nicht auf eine Frauenfrage. Wenn ich mir einge Bilder auf denen ich drauf bin so anschaue, dann wäre ich verdammt froh wenn die mal jemand bearbeiten würde: Bauch weg, Doppelkinn übergepinselt, Falten gnädig gespachtelt - ich fänd's toll!
foxmulder schrieb:Jetzt reduziert die Bildbearbeitung mal nicht auf eine Frauenfrage. Wenn ich mir einge Bilder auf denen ich drauf bin so anschaue, dann wäre ich verdammt froh wenn die mal jemand bearbeiten würde: Bauch weg, Doppelkinn übergepinselt, Falten gnädig gespachtelt - ich fänd's toll!
Und wenn wir über Reportage, Doku oder Natur reden ist das ganze eine komplett andere Baustelle!
Gruß
Dirk
:boese: :threat:woici schrieb:sorry... auch pfotoschopp hat, wenn auch weit gefasste, grenzen...
Vor 15 Jahren war ich 20 Kilo leichter und sah so blendend aus das jeder dachte ich hätte mehrere Schönheits-OPs hinter mir!sense schrieb:..würde man *dich* denn noch wiedererkennen, wenn du auf einem Bild 20kg abgenommen, 15 Jahre jünger bist und ausschaust, wie nach einer 100.000€-Schönheits-OP?
Na ja, so natürlich ist das nicht. Aber was diese Bearbeitungen angeht schließe ich mich mal der 'Solange das Modell es Okay findet'-Fraktion an.sense schrieb:(Und natürlich bezieht sich die Frage auf Bildern, auf denen Menschen zu sehen sind)
Medicus schrieb:Also Deine Ergüße sind mir schon von einem anderem Nikonforum bekannt! Ich finde es gelinde gesagt als Frechheit das Leid der Frauen im talibanbeherrschten Afganistan für zynische, irreführende und irrelevante Argumentationen zu missbrauchen. Und Du weisst ganz genau wo der Unterschied ist. Oder falls Du es nicht weisst, erkläre ich es Dir gerne:
Jede Frau will sich schön machen, aber nicht von einer durch irreale Ansprüche der Umwelt zu gesundheitschädlichen Radikalkuren und OPs verleiten lassen. Und genauso solche Männer, die wie Du denken tragen ihr Schärflein bei.
foxmulder schrieb::boese: :threat:
foxmulder schrieb:Vor 15 Jahren war ich 20 Kilo leichter und sah so blendend aus das jeder dachte ich hätte mehrere Schönheits-OPs hinter mir!
lemonstre schrieb:Anders herum funktioniert das genau so. Ich als Fotograf mache eine Aufnahme und habe ein Bild im Kopf was ich wie fotografieren möchte. Die Wirklichkeit entspricht aber nicht meinen Bild und ich passe das Bild mit EBV meinem Ideal an. Das gilt für Menschen genauso wie für Architektur, Landschaft oder alle anderen Motive. Wie gesagt mal mehr mal weniger. Ich kann daran nichts unmoralisches erkennen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?