Erzgebirge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Der Herbst ist für mich, als Naturfotograf, die schönste Jahreszeit.
So oft, wie es möglich ist, bin ich mit der Kameraausrüstung auf Tour.
Da ich fast alle meine fotogenen Landschaften schon seit Jahren immer wieder mal besuche, kann ich einigermaßen abschätzen, wann ein günstiger Zeitpunkt ist, bestimmte Gegenden anzufahren. Viel Glück ist natürlich auch dabei, oft bleibt der große Erfolg aus, aber immer ist der Aufenthalt in freier Natur und einer herrlichen Landschaft ein zutiefst beglückendes Erlebnis.
Der Fichtelberg war vor zwei Wochen wieder mal an der Reihe. Hier gibt es im Herbst oft einen sehr schönen Sonnenaufgang über dem, im Nebel versunkenen, böhmischen Becken.
Frühes Aufstehen ist notwendig, also nichts für Morgenmuffel.

Weiter ging es, in die Tschechei. Hinter Bozi Dar, am Fuße des Keilberges befindet sich ein Hochmoor, diesmal im Nebel versunken.

Unterhalb des Keilberges, ein Geisterwald. Der Nebel passt wunderbar.

Kurz vor Potůčky, bei Johann-Georgenstadt, ein idyllisches Flüsschen.

Gruß, Karl

Anzeigen
Schöne Stimmungen Karl.
Ja es bedarf oft Überwindung sich zeitig aufzurappeln.
Mehrmals habe ich mich vor Sonnenaufgang zum Fichtelberg begeben.
Hatte auch oft Pech und stand in den Wolken mit Null Sicht.

Kommentar
Ist zwar nicht mehr Erzgebirge, aber es liegt sehr in dessen Nähe.
Das Elbsandsteingebirge.
Letztes Wochenende mal wieder ein Besuch, diesmal eine Tour über den Lilienstein.
Eigentlich wollte ich ins Thüringische. Da aber aufziehender Regen aus westlicher Richtung gemeldet wurde, gab es eine kurzfristige Kursänderung in die entgegengesetzte Richtung und das hat sich gelohnt.

Blick von Lilienstein zur Festung Königstein.

Andere Seite, Bad Schandau am linken Bildrand.

Der Lilienstein von Landstraße nach Pirna aus, oberhalb von Rathen.

So, nun ist erst mal für eine Weile Ruhe. Meine Alben sind voll, ich kann keine Bilder mehr hochladen.

Gruß, Karl

Kommentar
Schöne Serie! Ich hoffe du kannst bald ein paar weitere hochladen. Webspace gibt es doch genug.

Kommentar
-Anzeige-