erstes Makro..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linemaster

Sehr aktives NF Mitglied

Habe seit gestern mein neues Objektiv und habe gleich mal fleisssssig rumgeknipst und probiert und dabei ist dieses Bildchen entschtanden...Natürlich nachbeabeitet, s/w + colorkey...usw.....

Ich weiss der ramen ist geschmackssache aber ich finds cool irgendwie...

Naja anyway....
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet aus technischer sicht, was solllte ich noch beachten ?

btw....nichts gegen kulli sagen geburtstags geschenk von meiner Freundin !!!!!

Grüsse
Daniel Heller

Anzeigen
S/W ist ja nicht meins, aber bei dem Bild gefällt mir der Schärfeverlauf des Schriftzuges sehr gut :up:
Zuerst habe ich meine Brillen geputzt, ich dachte ich sehe schon wieder schlechter
Als nicht S/W Fan sage ich " TOP "

Das 105er ist wirklich Spitze.

Danke und

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Idee und Umsetzung finde ich recht gut, aber für eine Makroaufnahme fehlt da absolut die richtige Schärfe. Was zugegebenermaßen selten beim ersten Versuch gelingt.

Kommentar
Mir gefällt Dein Rahmen. Zumindest für dieses Motiv ist er ansprechend.

Im Rahmen kann man jedoch auch gut erkennen, wo etwa die Schärfe liegt. Und da bezweifele ich, dass die Absicht war, die schöne Struktur des Untergrundes hervorzuheben.

Ich vermute, Du hast ohne Stativ oder feste Auflage fotografiert und Dir ist deshalb die Schärfe leicht verrutscht. Ein Stativ würde auch ermöglichen, ggf. (wenn gewünscht) mit einer anderen Blende-Zeit-Kombination den Schärfebereich besser über den Schriftzug auszudehnen.

Das obere Ende des Kulis ist, finde ich, dem Rand etwas zu nahe gekommen. Das sieht sehr bedrängt aus und könnte mit etwas Abstand besser wirken.

Kommentar
Danke schon mal bis dahin..

ja ich habe ohne stativ fotografiert das kann gut sein das mir da was verutscht ist....

ich war heute draussen und habe auch frei hand geknipst...und es ist sehr schwer ohne stativ...im winter (ziitterschlotter) eine gescheite aufnahme zu machen....

aber ich werde es weiter versuchen.

Grüsse
daniel

Kommentar
-Anzeige-