Ja es hat etwas gedauert, aber heute abend durfte sie dann auch mal mit und kahm dann zum Einsatz.Es dauerte doch ein wenig, bis ich mich so einigermassen mit den Knoepfen angefreundet hatte.
Halo Mark,
mir ist das Bild mindestens eine halbe bis eine ganze Blende zu dunkel, jedenfalls in den Tiefen.
Gerade die D800 gibt Dir da ja die nötigen Reserven, um mehr aus den Tiefen herauszuholen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich gerade am I-Pad bin und nicht am kalibrierten Bildschirm.
Gruß Axel
Halo Mark,
mir ist das Bild mindestens eine halbe bis eine ganze Blende zu dunkel, jedenfalls in den Tiefen.
Gerade die D800 gibt Dir da ja die nötigen Reserven, um mehr aus den Tiefen herauszuholen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich gerade am I-Pad bin und nicht am kalibrierten Bildschirm.
Gruß Axel
kann moeglich sein. Bin selber an meinen Bildschirm zufrieden mit dem Licht des Bildes.
Hier mal ein weiteres 2min spaehter aufgenommen. Selbe Einstellungen. Lediglich hat die Wolke angefangen zu schneien. Dadurch wurde die Scenerie besser ausgeleuchtet.
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit der Kamera. Ich benutze sie seit ungefähr drei Jahren und habe bis heute den Kauf nicht bereut. Die Kamera ist ein hervorragendes Arbeitsgerät. Und lass Dicht verrückt machen von dem Gerede wie "Diva" oder "Pixelmonster". :applause:
Ja sieht so in echt aus, aber nicht so extrem. Hier heisst das Zauberwort Langzeitbelichtung und etwas Glueck weil aus der Wolke ein starker Schneeschauer herausbrach. Dadurch reflektiert das Licht noch mehr.
Hier mal ein unbearbeitet Bild. Letzlich hab ich nur den Vordergrung ein wenig aufgehellt bei den beiden ersten Bildern.
Ich bin beeindruckt. Ich habe so etwas noch nie in echt gesehen. Danke, dass du das Original gezeigt hast. Sowohl im Original schön wie auch in der Bearbeitung :up: