Erster Gehversuch mit der D800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Halo Mark,
mir ist das Bild mindestens eine halbe bis eine ganze Blende zu dunkel, jedenfalls in den Tiefen.
Gerade die D800 gibt Dir da ja die nötigen Reserven, um mehr aus den Tiefen herauszuholen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich gerade am I-Pad bin und nicht am kalibrierten Bildschirm.
Gruß Axel

Kommentar
Hej Mark,

ein super Arbeitsgerät. Viel Freude beim Erkunden und Ausloten dessen, was in ihr steckt...
Gerne mehr davon!

Kommentar

Hmm,

kann moeglich sein. Bin selber an meinen Bildschirm zufrieden mit dem Licht des Bildes.

Hier mal ein weiteres 2min spaehter aufgenommen. Selbe Einstellungen. Lediglich hat die Wolke angefangen zu schneien. Dadurch wurde die Scenerie besser ausgeleuchtet.

Snowstorm by Mark Helfthewes, auf Flickr

Gruss Mark

Kommentar
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit der Kamera. Ich benutze sie seit ungefähr drei Jahren und habe bis heute den Kauf nicht bereut. Die Kamera ist ein hervorragendes Arbeitsgerät. Und lass Dicht verrückt machen von dem Gerede wie "Diva" oder "Pixelmonster". :applause:

Kommentar
Sieht das in echt auch so aus oder liegt das an der Bearbeitung? Würde mich mal interessieren.

Kommentar
Du wirst sicher viel Spaß an / mit der Kamera haben ... und dein erster Gehversuch gefällt mir schon mal ganz gut!

Kommentar
Sieht das in echt auch so aus oder liegt das an der Bearbeitung? Würde mich mal interessieren.

Ja sieht so in echt aus, aber nicht so extrem. Hier heisst das Zauberwort Langzeitbelichtung und etwas Glueck weil aus der Wolke ein starker Schneeschauer herausbrach. Dadurch reflektiert das Licht noch mehr.

Hier mal ein unbearbeitet Bild. Letzlich hab ich nur den Vordergrung ein wenig aufgehellt bei den beiden ersten Bildern.

DSC_6163-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Gruss Mark

Kommentar
Ich bin beeindruckt. Ich habe so etwas noch nie in echt gesehen. Danke, dass du das Original gezeigt hast. Sowohl im Original schön wie auch in der Bearbeitung :up:

Kommentar
-Anzeige-