Nochmal genauer:
Welche Vögel?
Darf es ein Fremdhersteller sein? Dann eins von den 150-600 (Tamron, Sigma C oder S) - leider scheint auch da zu gelten: mehr Leistung kostet auch mehr Geld.
Ein Beispiel für meine Entscheidung:
Meine Entscheidung war das Tamron, es ist wesentlich leichter als das Sigma S (hatte beide in der Hand) - und das geht auch
... damit Du ein Gefühl für die Brennweiten bekommst:
Dieses Beispiel waren 800mm auf eine Entfernung von ca. 4 ... 5m (sehe gerade: lt. EXIF 4,22m) ... und noch ca. 20% gecroppt ...
A propos Handling: Beim Tamron muss man weiter drehen, um von 150 auf 600 mm zu kommen, Zoomlock nur bei 150 mm, Entfernung nur wählbar "full" und "15m bis unendlich" - beim Sigma S "full", "10m bis unendlich" und "2,6m bis 10m".
Ob das alles oder etwas davon entscheidend ist, muss man selbst überlegen ...
Leider muss ich dich hier korrigieren, beim Tamy hast du 2 Zoomlok Positionen, 1x wie beschrieben bei 150mm danach noch einmal bei 400mm.
Dann steht das nicht bei Tamron in der Anleitung zum Objektiv auf der Website ...
Beim Sigma S sind es jedenfalls ein paar mehr.
Ja, hier im Forum ist sehr viel theoretisches Halbwissen unterwegs, das habe ich auch schon feststellen müssen.
Deswegen ist es vorteilhaft ein Objektiv zu besitzen, bzw. schon benutzt zu haben wenn man zu ihm etwas schreibt.
Das Sigma "S" ist aber auch, nebenbei bemerkt, um einiges schwerer und teurer, daher in meinen Augen auch nicht vergleichbar mit dem Tamron, das Sigma "C" auf jeden Fall. :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?