Nein, ich hatte schon einige Exemplare der D300 da, bei denen bereits bei Nenn-ISO 200 mehrere - dann weiße - Hotpixel zu sehen waren...Das merkst Du erst ab ISO1600 ...
Das sehe ich genauso und die 7300 würde ich mir evtl. noch zulegen, aber nicht mit "nur" der geringeren Auflösung (da ich so viel als möglich Auflösung brauche...).Das wäre dumm.
Nicht nur weniger Pixel als die D5xxx und D3xxx, sondern auch keine echte 4k-Fähigkeit (die D500 muss bei 4k croppen).................
Hallo Thomas!
Nein, ich hatte schon einige Exemplare der D300 da, bei denen bereits bei Nenn-ISO 200 mehrere - dann weiße - Hotpixel zu sehen waren...
..das mit dem D500-Sensor scheinen die wohl ernst zu meinen:
http://www.cameraegg.org/updated-rumored-specs-of-nikon-d7300/
(Tipp: schnell noch ne D7200 kaufen?)
Das geht auf Nikonrumors zurück und der Originalartikel ist von Februar. Wie kann man hier nur cameraeggs zitieren?..das mit dem D500-Sensor scheinen die wohl ernst zu meinen:
http://www.cameraegg.org/updated-rumored-specs-of-nikon-d7300/
(Tipp: schnell noch ne D7200 kaufen?)
MWn war das der Sensor der D300s, denn die D300 hatte kein LiveView und konnte nicht filmen - die D90 aber schon. Die D300 wurde mit dem D90-Sensor (und etwas anderer Ausleseelektronik) zur D300s "gepimpt".Wäre dann halt wie früher, die D80 war eine abgespeckte 200er, die 90 hatte den Sensor der 300.
MWn war das der Sensor der D300s, denn die D300 hatte kein LiveView
CB
Wie gesagt: mWn. Kann die D300 filmen?wirklich nicht ??
also meine D300 hat LiveView
... Wie kann man hier nur cameraeggs zitieren?..
Wie gesagt: mWn. Kann die D300 filmen?
CB
Das habe ich gemacht. Ich wollte unbedingt eine Kamera mit "echtem" Wifi und kein Snapbridge. Nur deshalb schied für mich die D500 aus...(Tipp: schnell noch ne D7200 kaufen?)
O.k., dann ist das nämlich der Indikator dafür, dass der D300s-Sensor dem in der D90 weitgehend gleicht und der der D300 eine (Halb-)Generation älter ist. So hatte ich es von damals in Erinnerung. Die D300s zeigte v.a. ein leicht harmonischeres Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten als die D90, wobei das schon durchaus im Bereich der Pixelpeeperei angesiedelt war. Der wesentliche Unterschied waren eher mechanische Aspekte.nein kann sie nicht meine Aussage bezog sich auf LiveView
WiFi nur in Form von Snapbridge-Anbindung und nicht mehr als für beliebige Software offene Schnittstelle ist auch Spielkram, der in der D3x00 oder D5x00 vielleicht noch seine zielgruppenbezogene Berechtigung hat. Für mich wäre es ebenfalls ein Argument gegen Umstieg von der D7200 auf die D7300, selbst wenn letztere dann den Klappmonitor à la D500 hätte, den ich gut finde (den links drehbar angeschlagenen der "Kleinen" mochte ich nie).Ich wollte unbedingt eine Kamera mit "echtem" Wifi und kein Snapbridge.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?