Jetzt brauche ich doch nochmal eure Hilfe. Ich wollte mir jetzt noch das Nikkor 18-105 zulegen, aber das sollte gebraucht sein, damit nicht so teuer...
Oft sind diese Objektive ja bei Kits dabei z.B. bei der D7100. Sind diese schlechter? Oder gibt es da gar keine unterschiedlichen Objektive?
Kit heisst nur, das es zusammen mit einem Gehaeuse im Bundle verkauft wird. Das ist aber das gleiche Objektiv wie Du es einzeln kaufen kannst.
Gruss
Martin
Diese Objektive sind sicher nicht unbedingt schlechter als teurere, was die optische Leistung angeht, ...
Eine ganz unglückliche Formulierung bzw. nicht haltbar. Ein 200 f2 oder ein 300 f2.8 glänzen nicht allein mit ihrer großen Blende und den enormen Abmessungen, Glas und Metall. Auch das 24-70 f2.8 hat noch andere Qualitäten, als allein die größere Blende.
Nun, ich wollte mal das wichtigste für einen Anfänger zusammenfassen.
Also das 18-105 ist "ganz ok" an der 3100. Es macht brauchbare Bilder, die in 90% der Fälle nur vom Profi von 1000-Euro-Objektiven zu unterscheiden sein.[/QUOTE=Bautz;2276532]
Ich hab ja jetzt die D7100
Ich tendiere im moment dazu mir das Tamron 17-70 zuzulegen, das ein bekannter hat und davon sehr schwärmt.[/QUOTE=Bautz;2276532]
das ist das 2,8f oder? Das ist recht teuer
Ich denke für mich für den Alltag ist das 16-85 mit der D7100 super.
Ich denke für mich für den Alltag ist das 16-85 mit der D7100 super.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?