Ergebnisse zum 1. Q des neuen Geschäftsjahres

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDiDi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Das 1.Q. des Geschäftsjahres 2024 ist für Nikon Corp. nicht wirklich gut verlaufen, der operative Gewinn ist um knapp 80% eingebrochen. Einziger Lichtblick ist da die Imaging Division, die eine leichte Gewinnsteigerung ausweisen konnte und die Corp. vor insgesamt roten Zahlen bewahrte. Der Forecast für 2024 zeigt dann aber auch für die Imaging Division einen leichten Gewinnrückgang.

Insgesamt spürt Nikon die beginnende Rezession.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay

So heißt das bei Nikon.
Das Geschäftsjahr läuft jeweils vom 1.4.- 31.03. des nächsten Jahres, also in diesem Fall 2024 und wird als Geschäftsjahr 2024 bei Nikon benannt. Man sollte sich auch mit den Originallinks beschäftigen.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
zaskar
zaskar kommentierte
Das war mir nicht bekannt, demnach ist doch alles gut in deiner Formulierung.
 
Kay
Kay kommentierte
"Man sollte sich auch mit den Originallinks beschäftigen." (@HaDiDi)

Da sind mir zu viele Zahlen und in meiner Zeit haben wir über den Daumen gepeilt.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay
Deshalb bereite ich das Zahlengewirr für euch auch so schön auf... :ROFLMAO:
 
Zumindest zeigt es eines und zwar dass die Restrukturierung des Imagingbereiches offensichtlich geglückt ist.
Wenn der Forecast belastbar ist, wird die Imaging Division im gesamten Geschäftsjahr den Umsatz gegenüber Vorjahr um rd. 10 % steigern, der Gewinn wird sich leicht reduzieren.

Diese leichte Margenreduzierung wird mit Marketingaufwendungen und teurerer (wg.zeitkritscher?) Beschaffung erläutert.

Plausibel, Beschaffungsthema ist kein Nikon-spezifsches Problem.

Im Imagingbereich hat die Nikon-Gruppe alles richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich kaufe Nikon Kameras und Objektive. Mit Aktien kann ich nicht fotografieren. Ergo ein Thema für ein Börsenforum.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wahrscheinlich etwas zu kurz gesprungen... es hat schon Vorteile, wenn Dein Lieblingshersteller mit seinen Produkten erfolgreich am Markt ist und damit Geld verdient. Dann wird es ihn auch noch morgen und übermorgen geben.
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Eigentlich kann man sich das lesen sparen, ist doch eh immer das gleiche. Ich war aber auch so blöd und habe mich hinreißen lassen, eigentlich hätte ich in der Zeit was sinnvolles machen können.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten