erst einmal vorweg: ich weiß, dass die Frage öfters wiederkehrt und ich habe auch die meisten Threads zum Thema zumindest angeschaut.
Daher ist meine Entscheidung für ein Stativ bereits gefallen: Velbon Sherpa Pro CF 640.
Nur mit dem Kopf bin ich mir etwas unschlüssig.
..............Aus den Herstellerangaben zur Tragkraft wird man ja leider nicht schlau. Die Maßstäbe scheinen da doch sehr unterschiedlich zu sein. Velbon gibt für das Stativ 6kg an. Die Köpfe haben eine Spanne von 7,5kg (Velbon) bis 20kg (Cullmann).
hallo Tobias,
ich kann die nur raten :
kauf lieber einmal richtig auch wenns teurer ist, als mehrmals falsch
denn am Ende zahlt es ich aus
jeder hat schon mal Lehrgeld bezahlt, weil er nicht sofort richtig gekauft hat
ich kann den Novoflex CB3 empfehlen
kostet ca. 280,-Euro und ist m.M.n. sein Geld wert
Aber ob 280,- Euro gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mal die verschiedenen Köpfe im Laden diesbezüglich zu testen.
Hallo zusammen,
- Velbon QHD71Q (den scheint irgendwie kaum jemand zu benutzen - gibt es da Gründe)
Tobias
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mal die verschiedenen Köpfe im Laden diesbezüglich zu testen.
Danke für das Angebot. Wenns dir nix ausmacht wäre ich über eine kurze Einschätzung des Gerätes dankbar. Bin im Moment ja noch in der Entscheidungsfindungs und Informationenaufsaugphase. Werde wohl erst im Sommer zuschlagen.Ich werde ihn mit dem Velbon Sherpa Pro CF 630 einsetzen, dem 17-55mm DX und dem 150mm Sigma Macro.
Wenn Du nicht nach dem Heu mußt, kann ich Dir dann berichten.
Der Kopf spielt aber doch schon in der 250-300EUR Liga oder habe ich mich da gerade verguckt.Klein.. handlich...leicht... und packt richtig an wenn es sein muss...Trägt 16 Kg
Manfrotto MGRC4
doch, das sind sie durchaus!Grundsätzlich gebe ich dir recht, lieber einmal was gescheites als öfter Müll kaufen.
Aber ob 280,- Euro gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
leider ja, aber eine halbwegs solide stativ/kopf-combo fangt da oft erst an und kostet oftmals noch mehr.Ich bin eigentlich nicht geizig, aber zusammen mit dem Stativ sind das fast 500 Euro. Da muss eine alte Frau lange für stricken
da hast aber nur einmal was davon. von einer guten stativ/kopf-combo hingegen u.u. ein leben lang.Ich stehe vor dem selben Problem mit dem "Kopf-Kauf" und ich bin mir auch sicher das ein Kopf ab 250 Euro besser ist, aber da mache ich dann doch lieber ein paar Abstriche und geh mit meinen Lieben, von dem Geld, lecker essen.
Just my 4 Cents (2 mehr damit ihr seht das ich nicht geizig bin)
Klein.. handlich...leicht... und packt richtig an wenn es sein muss...Trägt 16 Kg
besser geht sicherlich immer. Mein Cullman Magnesit 40200 war erfreulich günstig ..... jedenfalls um Weltklassen besser als der alte von Manfrotto.
Gut, der Auschnitt verschiebt beim 70-200 mal beim Festellen schon mal um einen Millimeter oder auch zwei....
Für das, was dieses Spielzeug kostet, gibt es allerdings auch schon richtig gute Kugelköpfe.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?