Du wirst weinen, wenn Du siehst was Dir Calumet für Dein Equipment bieten wird. …
Stimmt voll und ganz!
Aber:
Calumet muß als Händler eine Gewährleistung
übernehmen, trägt das Abverkaufsrisiko und will
auch was verdienen.
Selbst wenn wir das Thema MwSt. ausblenden,
ist klar, warum ein Händler im Ankauf niemals
die gängigen Gebrauchtpreise bieten kann …
.
Fotokrams verschenke ich lieber bei derartigen Ansagen ...
n -- Weil ich als Geschäftsführer meiner Computer-GmbH Konkurs anmelden musste, der dann mangels Masse ...
Es ist normal und verständlich, dass ein Handler nur erbärmliche schlechte Preise beim Ankauf zahlen kann. Er ist verpflichtet von einem Verkauf USt abzuführen, und er ist verpflichtet Gewührleistung zu geben
Beispielrechnung: Kamera X, gängiger Gebrauchtpreis: um 600.- Euro
Wenn der Handler für 600.- Euro anbietet, muss er 100.- Euro an USt. abführen, ihm bleiben also nur 500.- Euro (500 +20%= 600). Der maximalpreis für einen Einkauf, an dem kein Cent hängen bleibt, wäre 500.- Euro.
…
Stimmt voll und ganz!
Selbst wenn wir das Thema MwSt. ausblenden,
ist klar, warum ein Händler im Ankauf niemals
die gängigen Gebrauchtpreise bieten kann …
.
Ich habe mal die SONY A7 II ergooglet (oder sagt man jetzt eralphat?) und war schlicht hin & weg...
Eine Stabilisierung innerhalb einer FX-Kamera in 5-Achsen, die schon mit jeder manuellen Scherbe funktioniert, ist doch geil!
Und der elektronische Sucher ist sehr hoch auflösend und hat den gleichen Vergrößerungsfaktor (0,7 bei 50mm Objektiv) wie Nikon-FX-Kameras.
Ich habe 20 Stunden lang gebraucht, um dem Haben-Wollen-Reiz schließlich doch zu widerstehen (aus rein finanziellen Gründen)...
Weder, noch.Im falschen Thread gelandet oder kündigst du damit an, dein Nikon-Zeug online in Zahlung zu geben?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?