Entzündendes Sreichholz fotografiert!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pete82

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

und schon wieder hab ich ne Fotoidee aus FotoTV ála Herbert Wannhoff ausprobiert.
Ein entzündendes Streichholz soll fotografiert werden. Die Ausleuchtung ist einfach. Ist eigentlich genauso wie der Aufbau bei der Rauchfotografie. Softbox von schräg hinten und Snoot von schräg vorne auf´s Streichholz. Belichtet wurde mit 1/60s. bei Blende 8 auf ISO 100.

Hier sind die Ergebnisse:

picture.php


picture.php


picture.php



Dieses Foto entstand völlig ohne Blitz:

picture.php
 
Anzeigen
Danke für die schöne Fotos. Die animieren mich demnächst eigene Versuche zu starten :)
Das Foto ohne Blitz ist mir ein Tick zu dunkel.
Würde man auch ohne einen Snoot solche Ergebnisse erzielen?
 
Kommentar
Danke für die schöne Fotos. Die animieren mich demnächst eigene Versuche zu starten :)
Das Foto ohne Blitz ist mir ein Tick zu dunkel.
Würde man auch ohne einen Snoot solche Ergebnisse erzielen?


Bitte gerne...

Mhh... Ohne Snoot? Müsste man ausprobieren. Könnte mir vorstellen, dass mit einer Softbox die Lichtsituation zu großflächig wird. Aber du kannst dir einen Snoot auch ganz leicht selber bauen. Man nehme die silberfarbenen Lenkradabdeckungen die man im Sommer zwecks Hitzeschutz übers Autolenkrad legt... Schneidet sie auf und wickelt sie Zylindrisch um die Leuchte. Voila... Der Snoot ist fertig. Man muss also nicht zwingend 30,- dafür ausgeben (so wie ich... möp)...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten