Entsorgung von D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Henryartist

NF Mitglied

.....nachdem ich jetzt meine D200 zum drittenmal vom Nikon-Service abgeholt habe und der Autofokus es immernoch nicht schafft unter "idealen" Bedingungen scharf zustellen, denke ich nun über eine umweltschonende Entsorgung nach!

Doch hier taucht das nächste Problem auf:

Einfach verbrennen würde zum Ausstoß toxischer Gase führen und somit die Umwelt belasten!

Der Wurf aus dem Fenster, welcher mir kurz in den Sinn kam, stellt natürlich ein Risiko für unschuldige Passanten dar!

Leider sind die Soundeigenschaften vom Material der D200 so schlecht, daß ein Einsatz zum Polterabend auch flach fällt!

Jeglicher Verkauf über das Internet oder in Fachzeitschriften, könnte bei der Qualität des Objektes leicht zur Anzeige wegen `Täuschungsversuch´ führen!

....von der Autobahnbrücke,....nein, nein,...... es war nur eine Idee in schwachen Minuten!

....mmh, Schrottpressen werden sicherlich nur ab einer bestimmten Alteisenmenge angestellt!

.....und bei den Containern weiß man auch nicht, ist es Altmetall oder Glas?

Wahrlich zu undekorativ, um als Kerzenständer beim Trödelmarkt einen Interessenten anzulocken!

3.Welt,......okay! Ja, ich schäme mich für den Gedanken!

Wer hat also einen Lösungsvorschlag für dieses Kleinod an Digitaltechnik??

Gruss:up:

Anzeigen
Schadstoffmobil, Entsorgungshof, Elektorschrott Sammelstelle, ... sollte nicht so schwer sein, dass Teil vernünftig los zu werden.

Gruß Jens

Kommentar
dir kann geholfen werden, wenn du magst gib ich dir meine adresse und ich entsorge sie für dich , grosszügigerweise würde ich sogar den Schrott-transport nach Wien übernehmen, ich helf dir doch gern ..

Kommentar
Ich nehme die Bürde auf mich (natürlich kostenlos) und gebe der D200 das Gnadenbrot für den Rest ihres digitalen Lebens...:taetschel:
denn ich bin leidensfähig, aber auch einfühlsam, sozusagen ein "Digitalflüsterer"...ray2:

Gruß
Gerd

P.S: PM genügt

Kommentar

:down:

Nichts da! Ihr fehlt es an Schärfe! Da muss man hart durchgreifen!
Was soll sie mit einem "Flüsterer"! Verweichlicht ist sie eh schon!

Tut mir leid!

Kommentar
Du gibst aber schnell auf!

Sofern es nicht an der/den Linsen liegt, würde ich den Nikon-Service solange nerven bis das passt.

Kommentar
Wie stellst Du denn fest, dass es der Kamera an Schärfe fehlt?
Ich war auch kurz davor meine D200 einzuschicken. Anfangs habe ich kaum ein scharfes Bild hinbekommen, ich hab den Fehler aber bei mir gesucht und auch gefunden

Kommentar
Anfangs habe ich kaum ein scharfes Bild hinbekommen, ich hab den Fehler aber bei mir gesucht und auch gefunden

Ach, Du suchst einen Fehler mindestens auch bei Dir selber?! Das finde ich prima, ich such' nämlich auch gerne mal in meinen eigenen Unzulänglichkeiten...weil: besser ist das!

Ansonsten: wir haben schon soviele scharfe Bilder mit der D200 hinbekommen, dass es mich echt erstaunt..

oder noch anders ausgedrückt: Henryartist....ich halte Dich entweder für einen Provo oder einen Fake...

LG, Karsten

Kommentar
Ich sammle so uralte Schätzchen.

Bei mir würde sie einen schönen Platz in der Vitrine bekommen.
Darfst Sie auch mal besuchen wenn dir die Trennung doch schwerer fallen sollte als gedacht.

ciao
Frank

Kommentar
Nichts da! Ihr fehlt es an Schärfe! Da muss man hart durchgreifen!

ganz einfach:
den spiegelkasten mit tabasko füllen und deckel drauf
ein feuchtes küchentuch mit feingehackten chilischoten bedecken und den body darin einwickeln und das ganze über nacht im kühlschrank einziehn lassen

die druiden empfehlen auch das ganze zum vollmond unter einer linde zu vergraben, aber wer glaubt schon senilen greisen mit bart...

Kommentar
Muss man jetzt froh sein, zum Zeitpunkt des Erscheinens der D200 keine Geld für eben jene hatte und nach der D70 gleich die D300 folgte?
Ich kenne auch die D200 und die stellt unter GUTEN Bedingungen SICHER scharf.
Deine Linse ist/sind OK?
Martin

Kommentar
Jeglicher Verkauf über das Internet oder in Fachzeitschriften, könnte bei der Qualität des Objektes leicht zur Anzeige wegen `Täuschungsversuch´ führen!
wieso? bei ebay ist das doch quasi der normalfall?

netter thread übrigens - auch wenn ich ihn nicht wirklich ernst nehmen kann.

Kommentar
Moin,

kenne solche "Schriftstücke" aus Foren wo , nun sagen wir mal so, diese nicht unerwartet sind.

Aber bei Fotografen ?

Endlich Besitzer einer D-200 .

Ab einem gewissen Alter legt man halt nicht mehr so viel Wert auf Schärfe , mir ist das alles scharf genug.

Kommentar
oder noch anders ausgedrückt: Henryartist....ich halte Dich entweder für einen Provo oder einen Fake...

LG, Karsten

Ja klingt hinlänglich plausibel für mich und daher hätte ich eine Idee zur Kompensation anzubieten: einfach mal mit dem Pseudonym "Henryartist" beim Canonen-Forum anmelden und einen thread eröffnen mit dem Titel: "Canon 5D entsorgen", einen passenen thread-Inhalt könnte man ja hier mit wenig Aufwand copypasten.... (heh, nur Spass! Nicht wirklich machen... so schlecht ist heute keine moderne Digi SLR)
Ciao sagt
Christian
der den Eröffnungsthread hier nicht ebenfalls nicht ernstnehmen kann...

Kommentar
Hallo
Ich habe auch eine D200 und ich war auch anfangs etwas enttäuscht über die Scharfe. Meine erste Nikon war eine Coolpix 5700 und bei diesem Modell
wird das Bild softwaremäßig nachgeschärft. Bei der Semiprofessionellen D200
Kann man das separat einstellen oder die etwas aufwendigere Methode mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachschärfen, ich finde das führt auch zu besseren Ergebnissen.:hallo:

Kommentar
-Anzeige-