Hallo Eva!
Das 200-500/5.6 VR Nikkor hat schon die elektronische Blende, die würde zwar von der D610 unterstützt, aber nicht von der D3s.
Die "schlechte Anfangsblende" des Sigma bei 600mm ist ja nur eine Drittelstufe schlechter als beim Nikkor....
Das 200-500/5.6 VR Nikkor hat schon die elektronische Blende, die würde zwar von der D610 unterstützt, aber nicht von der D3s.
Hallo Eva!
Die "schlechte Anfangsblende" des Sigma bei 600mm ist ja nur eine Drittelstufe schlechter als beim Nikkor....
die konstante Lichtstärke des Nikkor ermöglicht die Verwendung eines 1,4 fach Konverters, sofern der AF der Kamera bei Blende 8 noch fokussieren kann.
Das Sigma ist prinzipiell nicht schlecht, bietet 100 mm mehr nach oben...
mir ist klar es geht in dem Beitrag um das Sports
Ich habe mich wegen des Gewichts für das C entschieden. 10 km oder mehr durch den Tierpark
Insgesamt ist die optische Leistung so knapp beieinander, dass es auf die beiden konkreten Modelle, die du z.B. beim Händler vergleichst, ankommen wird
Das USB-Dock darf man allerdings nicht unterschätzen. Es hat für mich den Ausschlag für Sigma gegeben.
Und beide erreichen nicht die Leistung des 70-200/4G.
Wenn Du die 500 oder 600mm nicht dauernd brauchst, wäre von meiner Seite das Nikkor 80-400/4.5-5.6G eine gute Alternative
wer die 500mm nicht gewohnt ist, der sollte wirklich erst einmal üben!
Also so ein Objektiv rechtzeitig vor der Reise kaufen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?