Frage entfesselt Blitzen mit Nikon Z9

manuelameyer

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
Bisher habe ich mit PocketWizard gearbeitet. Das funktioniert mit der Z9 noch nicht. Habt Ihr ein System welches mit der Nikon Z9 funktioniert?
Ich möchte mit mindestens drei externen Blitzen arbeiten.
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Manu
 
Anzeigen
Godox tut.
Mit 2 Godox Receivern konnte ich sogar meine Pixel-Blitze wieder aktivieren die an der z nicht funktionsfähig waren.

Noch cooler natürlich die Godox Blitze die selber funken und keinen extra Receiver brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ahh, okay. Sehr gut! Ich arbeite mit Nikon Blitzen. Könntest Du mir die Bezeichnung nennen von dem Godox Sender und den Empfängern?
 
Kommentar
Wuxi meinst Du diese Kombi? XproN und X1Rn
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Genau diese Kombination habe ich an der z7ii im Einsatz. Funktioniert sehr gut.

Die X1Rn kosten rd €40 ein Godox Flashlight mit eingebautem Funk gibt es schon für €140.

In so fern ist eben die Frage: Transceiver oder gleich neue Flashlights. Ohne Transceiver ist natürlich schon praktischer, stabiler, leichter und akku-ärmer.

Meine vorhandenen Pixel sind noch so neu dass ich wie nicht wegtun wollte und verkaufen kann man die nicht. Nikon aber schon, denke ich.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich denke in Deiner Lage würde ich die Nikon Blitze verkaufen (versuchen) und komplett auf ein reines Godox-System umstellen.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Das ist der elektronische erste Verschlussvorhang.
Wie gesagt, das ist oft das Problem.
Bei Canon auch, die tun sich da nix.
 
H
hugi kommentierte
@VisualPursuit
Die Nikon Z9 hat nur einen elektronischen Verschluss. Warum es aber im Lautlos Modus nicht geht, weis ich auch nicht.

@manuelameyer
Ich hatte das selbe Problem wie du.
 
M
manuelameyer kommentierte
wie kamst Du darauf? Wie lange hast Du gesucht? Ich hab mir aus lauter Verzweiflung chinesische Videos reingezogen!
 
H
hugi kommentierte
@manuelameyer
Ich weis es nicht mehr. Aber sicher solange, dass es mich schon ziemlich genervt hat. Und dann bin ich irgendwo über den Lautlos Modus gestolpert, keine Ahnung wo und habe es ausprobiert.
 
H
hugi kommentierte
@manuelameyer
Mit dem Blitzen mit der z9 muss ich mich aber noch intensiever beschäftigen. Es gibt, glaube ich, noch andere Menupunkte die das Blitzen nicht zulassen.
 
@manuelameyer

Mein System besteht aus der Z9 und einem aufgesteckt SB500. Damit steuere ich die externen SB700.

Funktioniert bei mir perfekt und Korrekturen lassen sich blitzschnell über das Kameramenü einstellen.
 
4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Sie wird ja einen Grund haben warum sie bisher schon mit PW funkt obwohl sie es bisher schon genau so hätte machen können wie Du.

P.S.: Vermute Manuela Meyer (w) falls Manuel A. Meyer richtig war nehme ich das "sie" zurück.
 
G
Gianty kommentierte

Die Frage ob jemand ein System hat das funktioniert, kann doppeldeutig sein.

Ein System das generell funktioniert oder eins das mit PW funktioniert.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Bei den Pocket Wizards würde ich nicht allzu große Hoffnungen auf
Updates wecken wollen. Das System ist de facto tot.
 
M
manuelameyer kommentierte
Das befürchte ich auch...vielleicht krieg ich den Kram noch verkauft. Hab 3 Sender und 7 Empfänger. Das war ne teure Sache irgendwann mal.
 
So nun hab ich mir die Kombi XproN und X1Rn zugelegt und ich krieg sie nicht zum blitzen mit der Z9. Mit meiner D850 funktioniert es einwandfrei...ich verzweifle!
 
4 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
M
manuelameyer kommentierte
wie aktualisiere ich die denn?
 
M
manuelameyer kommentierte
Hab ein Video gefunden. Versuche es mit einem Update.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Auch wenn es jetzt funktioniert - die Firmware solltest Du dennoch auf aktuellem Stand halten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten