Hallo zusammen
Was habe ich hier nur losgetreten
Also bisher habe ich gedacht mich wischen NIkon und Yongnuo ent zu müssen, nun kommt noch Godox dazu und ich bin so schlau wie zuvor.
Auf
Amazon habe ich das Angebot gefunden: YONGNUO Blitz YN660 und YN560-TX Kabelloser Blitzcontroller für 175 Euro. Das klingt für mich fst zu gut um wahr zu sein. Laut den diversen Testbereichten hier und in anderen Foren scheint der 660 auch zu taugen, hat einen integrierten Empfänger und ist iTTL fähig:
Vertikal verstellbar von 0-90°/ horizontal drehbar von 0-270°
Blitzleitzahl 66 (bei 150mm)
PC-Sync Buchse
Blitzmodi: M, S1, S2, Multi
Blitzdauer: 1/800- 1/20000 Sekunden
Blitzleistungsregelung: 8-stufig 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32, 1/64, 1/128
4x AA Batterien (Alkali oder Ni-MH) wir empfehlen die Verwendung von Eneloop Batterien
Wiederaufladezeit: ca. 3 Sekunden (je nach Batterie und Leistung)
Standby- Modus, Anschluss für Batteriepack
Und der Controller:
6 Gruppen
Blitzmodus: M/Multi
Steuerung der Zoomfunktion des YN-560 III
Grosses LCD Display
16 Kanäle
2xAA Batterien (nicht im Lieferumfang) wir empfehlen die Verwendung von Eneloop Batterien
Stand-By-Zeit: 120 Stunden
Mit den 16 Kanälen hätte ich Probleme z.b bei Grossveranstaltungen mit mehreren Fotografen (da sin meiste 58 vorgeschrieben sonst kommt man nicht rein), aber da ich ja keine solche Aufträge habe oder plane sollte das eigentlich passen, oder was meint ihr?
Der Godox controller überzeugt mich wegen der Bedienung, aber der Blitz dazu ist dann doch wieder massiv teurer und die Kompatibilität mit der 810 ist nicht da und mit der 850 somit fraglich.
Ich würde sonst mit Yongnuo fahren, da habe ich bisher fast ausschliesslich gute Kritiken gehört.
Danke für ein letztes Feedback.