Nein, da tut es auch jedes ältere billige Blitzgerät da du ja eh im manuellen Modus bist.
Achte nur daruf das es nicht zu alt ist, denn die ganz alten haben mitunter einen sehr hohe Spannung am Blitzfuss anliegen die deine Kamera beschädigen kann.
Nein, da tut es auch jedes ältere billige Blitzgerät da du ja eh im manuellen Modus bist.
Achte nur daruf das es nicht zu alt ist, denn die ganz alten haben mitunter einen sehr hohe Spannung am Blitzfuss anliegen die deine Kamera beschädigen kann.
...da ich eine D80 habe, braucht mich das ganze Blitzthema wohl nicht interessieren, obwohl es das tut...? Also ich meine, was für Möglichekeiten habe ich denn mit SB600+SB26?
Deine Nikon hat im Blitzschuh genau auf das Nikonblitzsystem abgestimmte Kontaktstellen. Mein SB-800 Blitz nutzt alle Kontakte (wohl 4). Ein alter Metzblitz den ich noch besitze und der mir die Belichtungszeiten bis zu 1/8000 ermöglicht hat nur einen dicken Mittenkontakt. Also alle Kontakte bis auf den Mittenkontakt abkleben. Ich hoffe ich täusche mich da nicht. Ich muss zum Glück nicht abkleben.
Okay d.h. ich bescheisse die Kamera und sie meint dass ich keinen Blitz verwende?
Ich habe hier ein paar angebote gefunden die in meiner preisklasse liegen welches würden Sie mir empfelen??