Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Nachdem ich heute spontan mit Wolfgang (biber1) über das Gelände des Gleisdreiecks getourt bin, sind zwar meine Fingerkuppen inzwischen wieder aufgetaut, meine Optik hat aber wohl noch Frostschäden zu verzeichnen. Ergo kann ich mich einfach nicht zwischen den beiden Bearbeitungen entscheiden...

Irgendwelche Meinungen, Kommentare oder Entsorgungsangebote?

Anzeigen
Nr. 1 wirkt auf mich strukturierter.
Bei 2 lenken die Farbpunkte der Plakate eher ab.

Kommentar
Das S/W-Bild sieht für mich aus als als hättest du zum Photopapier Härte 5 gegriffen - und das war ein Fehlgriff.
Beim farbigen hingegen finde ich die Bearbeitung gelungen, paßt zum Motiv.
Das mich der Zaun im Vordergrund stört war ja nicht gefragt, außerdem vermute ich das er dich nicht stört, sonst wäre er nicht drauf.

Gruß
Dirk

Kommentar
Mein Favorit wäre ebenfalls 2.

Die Dominanz des Zauns wird durch die Farben der Plakate und des Himmels gedämmt.

Au weia, wenn es dir um gerade um diese Dominanz ging, liege ich völlig daneben.

Viele Grüsse
Martin

Kommentar
der zaun ist schon OK.
was mich da stören tut, ist das missing link of symmetry.
seltsam, da mich das selten stört, aber hier hätte sie nicht geschadet.
und wenn ich mir was wünschen darf:
im wesentlichen das erste. mit den plakaten unten am brückenwiderlager in bunt. also fast ein CK.

gruesse
ralf

Kommentar
Bin ja normalerweise ein großer Fan deiner Bilder, David, aber das hier mag mich nicht so recht begeistern :kopfkratz:, weder ent noch weder.
Hast du eventuell auch eine Variante von jenseits des Zauns?

Kommentar
Hallo David,

ich fand schon im Berlin-Blues-Thread Deine bilder sehr interressant. Kann man mal nach Aufnahmemethode und Entwicklung fragen?

Klar, fragen kann man immer …

Ich kritisiere ja sonst nicht, aber mir scheint der Zaun das Problem zu sein.

Liebe Grüße
Holger

Kommentar
Wenn, dann mehr die farbige Version, David. Aber mir fehlt da generell der Blickfang, bzw. der Ansatzpunkt der mich durch das Bild führt.

Kommentar
mmh ... ich finde die zweite Version schon Klasse, mit der Farbe hat das einfach mehr Tiefe.

Mich stört auch nicht der Zaun, der gehört einfach in dieses Bild ... es wirkt nur etwas sehr mittig und das wird in der farbigen Version verstärkt, da hier die Plakate und nicht die Lichtführung in den Vordergrund treten.

Trotz allem ... Bild 2 ... mit Farbe :up::up::up:

Kommentar
Weder. Ganz klar, nach meinem Geschmack.
Und dann die linke Bildseite (Rost & Rot) etwas weiter entsättigen.
Gefällt mir wieder sehr gut.
LG, STEPHAN!

Kommentar
Von den beiden Bildern gefällt mir Bild 2 um einiges besser.
Den Blick durch den Maschendrahtzaun finde ich als Stilmittel gut,:up:
hätte persönlich aber eine Masche als Bildmittelpunkt genommen und nicht diesen (wie soll ich es nennen?) Knotenpunkt (??).

Die Erfahrung zeigt aber das viele mit solchen Stilmitteln nichts anfangen können.

Kommentar
im wesentlichen das erste. mit den plakaten unten am brückenwiderlager in bunt. also fast ein CK.
klare sache 4 also ck, nur die hintere wand in farbe.

So in etwa?

...mir fehlt da generell der Blickfang, bzw. der Ansatzpunkt der mich durch das Bild führt.

Genau das ist wohl das Dilemma, Wolfgang. :gruebel:

Wo die Plümchen stehen, wäre für das 14er nebst Pfotograf bestimmt noch ein festes Flecken gewesen

Zu meinem ausdrücklichen Bedauern nicht, Johannes. Da ging es senkrecht runter - keinerlei Halt für Pfoten oder Linsen...

Kommentar
Hmmh.
besser, jedoch nicht (wie sagt man so schön? ) vollumfänglich zufriedenstellend.

irchendswie bassd mir dein standpunkd ned.

vielleicht wäre es besser, die strasse unten ins wasser zu legen -weil eben bildbestimmender als das kleine horizontale element, das du ebenso ausgerichtet hast? oder kippt da doch irgendwas in die ev. falsche richtung?
nicht alles ganz abbildungsebenenparallel?

Kommentar
Moin!

Meiner bescheidenen Meinung nach: S/W - weil es eine klare Struktur hat.

4 bzw. 5 Ebenen, die doch recht deutlich voneinander abgegrenzt sind:

1. Der Zaun
2. Die Brücke (können auch zwei sein, Mitte und Hinten),
3. Die Bäume und
4. der Himmel.

Durch die Farbe verwischt diese Struktur meiner Ansicht nach.

Zum Zaun: Ich habe hier irgendwo schon ein Bild von dieser Brücke durch den Zaun durch gesehen - das gibt nicht allzu viel her, da würde was fehlen.

Mit Zaun wird es erst interessant. Was aber nicht unbedingt heißt, dass es auch über die Maßen gefällt. Ich würde es mir z.B. nicht unbedingt ins Wohnzimmer hängen, aber z.B. für ein Plattencover o.ä. wäre es m.M. sehr gut geeignet.

Greetz,
Bernd

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-