habe erst seit Weihnachten meine Spiegelreflex und habe eben grade meine ersten mit Mühe geschossen Bilder gemacht. Ich würde ganz gerne weitere Meinungen einholen. An den Bilder habe ich nur meinen Namen reingeschrieben und ein Rahmen drum gemacht. Enstanden sind sie mit einer D40x und dem 18-55er KitObejtkiv + Halogenlampe + Stativ
Spontan fällt mir auf, dass du bei 3 der 4 Bilder dem armen Engel die Flügel gestutzt hast.
Bei dem wo sie ganz sind ist er ein wenig zu mittig platziert.
Also so wie Bild 2, nur mit ganzen Flügel tät ich ganz gut finden.
Ja bei #3 und #4. Das kommt daher, dass ich irgendwie kein großes Blatt oder dergleichen als Untergrund parat hatte und einfach ein Din A3 Zeichenblatt und ein weißes Handtuch benutzt habe Was benutzt Ihr da so?
Die Bilder sind auch nur in einem kleinen Bereich richtig scharf... Ich hatte glaube ich bei fast alle Bildern die Brennweite ( 30mm ) gleich gelassen, Blende 7,1 und Belichtungszeiten von 1/4 bis 1/2 benutzt.
Welche Blende würdet ihr empfehlen, um z.B. noch mehr Tiefenschärfe reinzubringen und wieviel +zeit?
Spontan fällt mir auf, dass du bei 3 der 4 Bilder dem armen Engel die Flügel gestutzt hast.
Bei dem wo sie ganz sind ist er ein wenig zu mittig platziert.
Also so wie Bild 2, nur mit ganzen Flügel tät ich ganz gut finden.