enge Gassen sind immer eine Herausforderung an die gestalterischen Fähigkeiten des Fotografen. Ich finde, Du hast diese Aufgabe gut gelöst, wiewohl ich mir die vorherrschende Atmoshäre, den mediterranäen Charme, eher in farbig vorstellen möchte. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.
enge Gassen sind immer eine Herausforderung an die gestalterischen Fähigkeiten des Fotografen. Ich finde, Du hast diese Aufgabe gut gelöst, wiewohl ich mir die vorherrschende Atmoshäre, den mediterranäen Charme, eher in farbig vorstellen möchte. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.
Ich möchte mich Ralfs Meinung anschließen, wobei natürlich das mediterrane Licht auch für s/w eine ideale Grundlage bietet - allerdings hätte ich mir da einige Fotos einen "Schnitt" heller gewünscht.
Starke Bilder! Ich möchte mich den Vorrednern anschließen und finde zudem, dass die Bilder zeitlos wirken, abgesehen von ein paar Details wie der Fernsprecher in Bild 1 oder die moderne Kleidung des Mannes in Bild 2. Gäbe es diese Hinweise auf die Gegenwart nicht, so könnten die Bilder auch aus einem Don Camillo-Film stammen. Tolle Stimmung sehr gut umgesetzt!
ich finde diese Stimmungsbilder sehr schön; und zwar
weil ich s/w sehr mag
sie witzig sind (das erste)
Stimmung transportieren (auch in s/w)
noch gut durchgezeichnet sind in den Tiefen/Vierteltönen
Die hellen Hauswände/Lichter "glaubwürdig" sind, da sie im Schatten liegen
Ich hätte noch versucht - da es eine Reihe ist - alle Bilder im gleichen Format zu bringen (wenn möglich).
Und: ich liebe zwar die Körnung in s/w-Bildern, aber hier kann ich gut darauf verzichten.