Viel Spass mit dem Objektiv.
Da wird der Turnschuh_Zoom verstärkt zum Einsatz kommen und noch viel wichtiger:
Die Überlegung einer Aufnahme, ob ja oder nein, tritt verstärkt in den Vordergrund.
Deswegen bin ich immer wieder für einige Zeit ausschliesslich mit dem 50er unterwegs.
Es macht insbesondere ab Blende 2.8 gestochen scharfe Aufnahmen, da kommt sogar mein Makro nicht immer mit. Es hat das Potenzial, mich auch in anderen fotografischen Gebieten bewegen zu lassen, mal schauen, was daraus wird.
Ich war heute noch einmal in dem Gebiet der Maasduinen, das aussieht, wie ich mir die Endzeit vorstelle. Und der sturmgepeitschte Himmel mit den dräuenden Wolken passte genau zum Thema.
Und dann fand ich, was zur Endzeit passte. Es sah aus wie ein Blindgänger, der seit Jahren dort liegt und wartet, dass ihn einer berührt, damit er den Rest erledigen kann .
(Ich will ja nicht hoffen, dass es einer war, ich lag keine 50cm von ihm entfernt auf dem Boden )
Und dann fand ich, was zur Endzeit passte. Es sah aus wie ein Blindgänger, der seit Jahren dort liegt und wartet, dass ihn einer berührt, damit er den Rest erledigen kann .
(Ich will ja nicht hoffen, dass es einer war, ich lag keine 50cm von ihm entfernt auf dem Boden )]