Bild darf bearbeitet werden Emma fliegt....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ich sage:

das ist nix
falsche perspektive (von der anderen seite den hund mehr von vorne wäre wohl etwas besser)
störende person deren kopf vom hund gerade runter gerissen wird
komplett unruhiger hintergrund

das bild mag den hundebesitzer oder einen hardcorehundefan begeistern, fotografisch ist es aus den genannten gründen eher unterdurchschnittlich

Kommentar
Etwas das man seinem Hund dringend abgewöhnen
sollte.

Ich habe mal einen beim Tierarzt gesehen, der das bei
einem Jägerzaun versucht hat, und gescheitert ist.

Er hat es übrigens nicht überlebt.

Kommentar
Etwas das man seinem Hund dringend abgewöhnen
sollte.

Ich habe mal einen beim Tierarzt gesehen, der das bei
einem Jägerzaun versucht hat, und gescheitert ist.

Er hat es übrigens nicht überlebt.

Super Matze, vielen Dank für den guten Verbesserungsvorschlag zum Photo... Dass Du nebenbei auch noch Ratgeber für die Hundehaltung bist, freut mich. Da aber Dein Ratschlag offensichtlich auf einem einmaligen Erlebnis beim Tierarzt beruht, vertraue ich doch lieber meiner langjährigen Hundeerfahrung und vor allem meinem Hund. Ansonsten gibt es ja noch jede Menge Hundeforen, in denen Du Dich bestimmt toll als Ratgeber verwirklichen kannst.

Nebenbei bemerkt lässt Dein Kommentar unglücklicherweise offen, wer es nicht überlebt hat, der Hund oder der Tierarzt. Aber auch für derartige grammatikalische Feinheiten gibt es sicherlich ein Forum für Dich.

Kommentar
Hallo Jens, erst mal herzlich willkommen im Forum!
Auch wenn Matze tatsächlich nichts zum Bild gesagt hat, würde ich nicht gleich in meinem zweiten Beitrag so zurückpampen. Ich glaube, er hat es eher aus Sorge um den Hund denn als Belehrung gemeint.

Woici hat zum Bild schon alles gesagt, ich finde es fotographisch auch nicht so prickelnd, bin aber auch kein Hundenarr.

Kommentar
Ich find' das Bild als Schnappschuss völlig ok. Ist nicht einfach solche Momente richtig festzuhalten....:up:

Aber für das ist ja das Forum hier, welches den einen oder andern guten Tip geben kann....herzlich willkommen hier....

Kommentar

Bitte sehr, gern geschehen

Kommentar
Was soll an der Frage, ob Hund oder Tierarzt überlebten, Grammatik sein
Ich muß Matze "in die Seite treten": Wenn ich mir vorstelle, ich ginge spazieren und ein solches Riesenbaby käme mir über einen Zaun entgegengeflogen - nein danke. Und auch ich denke, über Zäune zu springen ist das Letzte, was man einem Hund beibringen sollte.

Kommentar
Zurück zum Bild, Woici hat alles Entscheidende schon gesagt -
daher stimme ich Ihm zu.

ps: Den anderen Meinungen stimme ich auch zu :up:

:winkgrin:

Kommentar
Liebe "neue" Freunde,
vielen Dank für Eure guten Tips, die meisten waren echt hilfreich. Zur Beruhigung von allen um den Hund besorgten: Dem Hund geht es glänzend. Wir waren allein, mitten auf dem Land und und der Zaun war niedriger, als es die Perspektive vielleicht vermuten lässt. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine nächsten Bilder konstruktiv kritisiert, mich nicht ignoriert und ich was dazulernen kann. Bis bald.
Jens W.

Kommentar
Ich freue mich, wenn Ihr auch meine nächsten Bilder konstruktiv kritisiert, mich nicht ignoriert und ich was dazulernen kann. Bis bald.
Jens W.

Dann solltest du aber auch nicht so aggresiv daherkommen in deinem überhaupt 2. Post, ich empfand den Kommentar nicht so schlimm. Aber glaub mir, wenn du dich weiterhin so verhalten willst, musst du dir sorgen machen ob du nicht schnell auf viele Ignore listen kommst.
Sollte keine Belehrung sein, nur ein gut gemeinter Rat.

Gruss Edi

Kommentar
Tja, dann mische ich mich auch mal ein und trete Jens zur Seite...

Jens hat nicht agressiv reagiert, sondern eher genervt. Ich kann das gut verstehen, denn das hier ist ein Fotoforum und er hat um Kritik zu seinem Bild gebeten und nicht um Eure Meinung zu seiner Hundeerziehung. Das wirkt, mit Verlaub, etwas anmassend; insbesondere dann, wenn sie zum Teil von Nicht-Hundebesitzern geäußert wird.

Now back 2 topic plz..

Kommentar
-Anzeige-