Kadele NF-Premium Mitglied Premium Registriert 02. März 2018 #1 Heute Morgen hatte ich nach einem Termin noch etwas Zeit und bin an die Elbe bei Schnackenburg gefahren, um das "Elbeeis" zu sehen. Und hier ist es: Ganz gemächlich zog der Fluß an mir vorbei, es knirschte und knarzte überall. Die Temperatur betrug -7 Grad und es pfiff ein saukalter Ostwind... Klicken zum Weiterlesen...
Heute Morgen hatte ich nach einem Termin noch etwas Zeit und bin an die Elbe bei Schnackenburg gefahren, um das "Elbeeis" zu sehen. Und hier ist es: Ganz gemächlich zog der Fluß an mir vorbei, es knirschte und knarzte überall. Die Temperatur betrug -7 Grad und es pfiff ein saukalter Ostwind... Klicken zum Weiterlesen...
Kadele NF-Premium Mitglied Premium Registriert 02. März 2018 #2 Die Bojen wurden regelmäßig von den Eisschollen unter Wasser gedrückt... während die Schollen selbst eher rund sind. Kommentar
Die Bojen wurden regelmäßig von den Eisschollen unter Wasser gedrückt... während die Schollen selbst eher rund sind.
Kadele NF-Premium Mitglied Premium Registriert 02. März 2018 #3 Dann zurück nach Gartow; der See ist natürlich auch zugefroren (aber nicht freigegeben)... Die Boote haben Pause... Aus luftiger Höhe hat mich dabei eine Nebelkrähe beobachtet... Kommentar
Dann zurück nach Gartow; der See ist natürlich auch zugefroren (aber nicht freigegeben)... Die Boote haben Pause... Aus luftiger Höhe hat mich dabei eine Nebelkrähe beobachtet...
J Jottel Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. März 2018 #4 Moin, ja, das ist immer wunderschön - Eis auf der Elbe. Habe es mir fürs WE auch vorgenommen, mal in Stove und HH den Eisgang zu beobachten. VG aus Lüneburg Kommentar
Moin, ja, das ist immer wunderschön - Eis auf der Elbe. Habe es mir fürs WE auch vorgenommen, mal in Stove und HH den Eisgang zu beobachten. VG aus Lüneburg
Kadele NF-Premium Mitglied Premium Registriert 02. März 2018 #5 Am anderen Ufer ist das Bundesland Brandenburg... Ein Blick auf die gefrorenen Felder... und zum Schluß kurz 'rüber nach Dömitz mit Blick auf die Elbbrücke... Am Wochenende soll es den Wetterumschwung geben, deshalb wird das Eis wohl nicht mehr lange Bestand haben. Aber schön war's ! Euch ein schönes Wochenende ! Kommentar
Am anderen Ufer ist das Bundesland Brandenburg... Ein Blick auf die gefrorenen Felder... und zum Schluß kurz 'rüber nach Dömitz mit Blick auf die Elbbrücke... Am Wochenende soll es den Wetterumschwung geben, deshalb wird das Eis wohl nicht mehr lange Bestand haben. Aber schön war's ! Euch ein schönes Wochenende !
J Jottel Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. März 2018 #6 Moin, ich will Deinen Thread nicht kapern. Aber so hat es vor bummelig 10 Jahren mal ausgesehen. Ich freu mich aufs WE. Kommentar
Moin, ich will Deinen Thread nicht kapern. Aber so hat es vor bummelig 10 Jahren mal ausgesehen. Ich freu mich aufs WE.