Hardware-kalibrierbarer 27“ 4K-Monitor, der seine Aufgaben voll erfüllt
Ich habe den Monitor ColorEdge CS2740 für euch ausprobiert. Die Eingangsfrage, ob der 4K-Monitor als Referenz für Bildbearbeiter gelten kann, wurde mit einem klaren "Ja!" beantwortet. Hier geht es zum Review:Review EIZO ColorEdge CS2740
Testbericht zum Monitor EIZO ColorEdge CS2740
- Dieter Doeblin
- Kategorie: Hardware
- Marke: Eizo
Klicken zum Weiterlesen...
In dieser Liga dickes Auto bewege ich mich zwar nicht aber deswegen fühle ich mich bestimmt nicht unglücklich.
Da gibt es ganz andere Dinge die das Leben negativ beeinflussen oder versauen können.
Warum also keinen Monitor wenns Freude macht.
Da bin ich durchaus bei dir. Meine Fotoausrüstung war auch nicht gerade billig. (noch so ein Wort)
Es ging um den Begriff "günstig". Und darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Über billig auch.
Lassen wir's. Einigen wir uns auf "es soll Spass machen"
sofern ein Monitor überhaupt spaß machen kann, letztendlich ist es immer noch ein Werkzeug, macht dieser Monitor spaß. Er liefert ein schönes klares Bild, ist an den Rändern so hell und scharf wie in der Mitte, hat vielseitige Anschlüsse die allerdings nicht unbedingt einfach zu erreichen sind, bietet jede Menge individueller Einstellmöglichkeiten. Klar, ein "Profimodell" von Eizo sieht nochmal anders aus. Aber wie ich finde, es ist kein Schnäppchen, aber jeden Euro wert.
Das ist wirklich relativ. Ich mag die Eizos weil ich diese von berufswegen schätzen gelernt habe und die Qualität über Jahre sehr gut ist.
Der CS2740 den ich erworben habe, hatte jemand bestellt und ihn gleich wieder retour gegeben. Ich hab den Monitor dann für 1050 Franken bekommen. Betriebsstunden waren wirklich keine drauf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Bei uns im Geschäft haben wir für die Bildbearbeitung schon lange Eizo. Eine günstigere Variante habe ich seit März zu Hause stehen – eben diesen CS2740. Bin sehr zufrieden damit.
9
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
In dieser Liga dickes Auto bewege ich mich zwar nicht aber deswegen fühle ich mich bestimmt nicht unglücklich.
Da gibt es ganz andere Dinge die das Leben negativ beeinflussen oder versauen können.
Warum also keinen Monitor wenns Freude macht.
Da bin ich durchaus bei dir. Meine Fotoausrüstung war auch nicht gerade billig. (noch so ein Wort)
Es ging um den Begriff "günstig". Und darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Über billig auch.
Lassen wir's. Einigen wir uns auf "es soll Spass machen"
sofern ein Monitor überhaupt spaß machen kann, letztendlich ist es immer noch ein Werkzeug, macht dieser Monitor spaß. Er liefert ein schönes klares Bild, ist an den Rändern so hell und scharf wie in der Mitte, hat vielseitige Anschlüsse die allerdings nicht unbedingt einfach zu erreichen sind, bietet jede Menge individueller Einstellmöglichkeiten. Klar, ein "Profimodell" von Eizo sieht nochmal anders aus. Aber wie ich finde, es ist kein Schnäppchen, aber jeden Euro wert.
Das ist wirklich relativ. Ich mag die Eizos weil ich diese von berufswegen schätzen gelernt habe und die Qualität über Jahre sehr gut ist.
Der CS2740 den ich erworben habe, hatte jemand bestellt und ihn gleich wieder retour gegeben. Ich hab den Monitor dann für 1050 Franken bekommen. Betriebsstunden waren wirklich keine drauf.
Wenn ich mir überlege was meine Nikon Ausrüstung kostet, da ist der Monitor fast der kleinste Posten. Bei den Kameras und Objektiven nur das beste, aber beim Monitor wird gespart.
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und für mich haben diese Leute die Kameras nur zum ...... ,
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und für mich haben diese Leute die Kameras nur zum ...... ,
Kommentar
Ich nutze seit 8 Jahren den CG223W, ist zwar nur 22 Zoll und könnte etwas mehr sein. Ich bin immer noch von der Langzeitstabilität begeistert. Der Monitor wird regelmässig kalibriert und hat mittlerweile 19600 Betriebstunden auf dem Zähler. Wenn er mal ersetzt wird kommt wieder nur ein Eizo in Betracht, nur grösser.
Kommentar
Teilen:
-Anzeige-
X
Privacy & Transparency
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
- Personalized ads and content
- Content measurement and audience insights
Do you accept cookies and these technologies?
X
Privacy & Transparency
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
- Personalized ads and content
- Content measurement and audience insights
Do you accept cookies and these technologies?
Hier geht es um einen Monitor, der 1500,00€ kostet. Ich habe mich daran gestört, dass das angeblich kein Gerät ist, das sich ein Hobbyfotograf kaufen kann/darf/soll. Den kann sich von mir aus gerne jeder kaufen, der es sich leisten kann. Ich habe dann beispielhaft andere Bereiche aufgeführt, in denen im Privatbereich viel Geld ausgegeben wird. Warum also keinen Monitor wenns Freude macht.