Eisvogel geht immer …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Funktioniert auch bei Libellen – hier blaugrüne Mosaikjungfer.

53230125842_d0dffcab12_o.jpg
 
2 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Das Bild ist nicht zu sehen, Christoph.
 
seamaster
seamaster kommentierte
🤷🏻‍♂️
 
Anzeigen
Es gab Tage, da wurden andere Ansitze, die für den Knipser von seinem Zelt aus nur schwierig zu erreichen waren, angeflogen – also durchs Gebüsch

53230995091_1562f76da2_o.jpg


53231300028_8363b3e2fb_o.jpg


Zum Glück war es an diesem Tag windig, so konnte man den einen oder anderen Augenblick ohne Blätter erwischen.

53231375554_0a000d20ff_o.jpg
 
Kommentar
Da die Bildbearbeitung aufgrund der Lichtverhältnisse vor Ort sehr aufwendig war, habe ich bei einigen Bildern den Blitz eingesetzt.

53231300018_f232bb895f_o.jpg


53230995016_7ce1c65db1_o.jpg


53231299958_abbb4b3812_o.jpg


home sweet home

53230125272_6d5e9860e3_o.jpg
 
P
paterpen kommentierte
Hätte gerne noch mehr gesehen, aber bei den Alben war Oooops...
 
B
Brunke kommentierte
@seamaster Blitz bedeutet ein Foto -> Vogel weg -> wieder warten? Oder stören sich die Eisvögel nicht am Blitz?

Schöne Bilder. Ein (y) Stellvertretend für alle
 
seamaster
seamaster kommentierte
Nein, der Eisi zuckt nicht mal, wenn der Blitz auslöst. Ganz anders die Stockenten, wenn ich vergesse den Blitz zu deaktivieren. Der Blitz wird hier nur zur minimalen Aufhellung benutzt und die Leistung ist stark reduziert.
 
B
Brunke kommentierte
Ein hartes Kerlchen. Danke für die Info.
 
labrador
labrador kommentierte
Danke für das Making Of, Christoph!
Sehr schön auch dein Trinovid (in #1). Ich stehe auf das "Tönnchen-Design" der Trinovid BA/BN Reihe.
VG, Ulli
 
Hallo Christoph,
das sind mal wieder wunderbare Aufnahmen dieser schönen Fischjäger! Dein Einsatz hat sich gelohnt. (y)
Wie schwierig es durch die Lichtverhältnisse war, sieht man sehr gut an den unterschiedlichen Gefiederfärbungen.


Gruß aus Hamburg, Peter
 
1 Kommentar
seamaster
seamaster kommentierte
Danke Peter!
 
Sehr schön Chritoph,
Dir sind wieder wahnsinssbilder gelungen.

Mein Favorit ist das erste Bild in Beitrag 20.

Viele Grüße
Bernd
 
1 Kommentar
seamaster
seamaster kommentierte
Dankeschön Bernd!
 
Ganz hervorragend, Christoph.
Die Eisvögel sind einfach wunderschöne Tierchen, ich schaue mir solche Bilder immer sehr gerne an, besonders wenn sie, wie hier, sehr gut gemacht sind.
 
1 Kommentar
seamaster
seamaster kommentierte
Dankeschön Axel!
 
huch hier sind ja auch Bilder im Thread. :D
Habe ich jetzt erst gesehen. Das Forum ist schon eine Herausforderung an die Nerven.
Super Bilder und auch das du ein Arbeitsbild mit eingestellt hast finde ich klasse.
Das mit dem blitzen habe ich mich noch nicht getraut. Aber gut zu wissen, dass es den Eisvogel nicht interessiert.
 
1 Kommentar
seamaster
seamaster kommentierte
Dankeschön!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten