Einstelllicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mahoon11

Aktives NF Mitglied
habe ein Problem und kann es leider nicht selber lösen.
Fotografiere mit einer D7100 und nutze einen YN622.
In der Kamera steht das Einstellicht auf "on" im Singlebild Modus. Am YN622N ist es ebenfalls eingeschaltet, aber will nicht leuchten.
Das Hilfslicht fnktioniert übrigens auch ohne Sender/Empfänger nicht (AF-S).
Bei meinen Versuchen habe ich es einmal kurz an beiden Geräten zum leuchten gebracht, dann wohl versehentlich wieder etwas verstellt und bekomme es jetzt nicht mehr hin.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes WE
Grüße
PK

Anzeigen

Super! Danke auch an alle anderen, die sich für mich ins Zeug gelegt haben.
Es funktioniert mit aufgesetztem Deckel.
Allerdings leider nur im AF-S. Aber dies steht m.E. auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Kommentar
Hallo mahoon11,

ich weiß was Du meinst und verwende den YN622 bzw. den YN622N-TX vorwiegend auf meiner D810. Die AF Hilfslichtfunktion unter A10 kann aus oder an sein , das spielt für das Hilfslicht (rotes Gitter) was der Yongnuo sendet keine Rolle.

Wichtig ist das was Beuteltier geschrieben hat. Das Hilfslicht im Yongnuo wird nur aktiviert wenn der AF nicht sofort Ziel findet - sonst bleibt es aus. Bei Objektiven ohne AF z.B. das Zeiss 100er Macro Planer geht das Hilfslicht (bei mir) aus dem Yongnuo nie an.

Der YN622N (Sender) arbeitet auch gelegentlich nicht, wenn ich den Empfänger bewusst ausgeschaltet habe - weil wenn ich nur das Hilfslicht im Yongnuo als Fokushilfe verwende brauch ich den ja nicht.

Der YN622N-TX (also das reine Steuerungsmodul) macht immer Hilfslicht (wenn der AF kein Ziel findet) egal ob irgendwelche Empfänger an oder aus sind.

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter...

Gruß Gerd

NACHTRAG: Bei meiner D750 scheint der Blitzschuh etwas länger zu sein. Gelegentlich rastet der Yongnuo nicht richtig ein und ich muss ihn ein Stück zurückziehen bevor er richtig geht. Das könntest Du bei Deiner D7100 vielleicht auch mal prüfen.

UUPPS - war am schreiben und habe nicht gesehen das Du schon geantwortet hast. Sorry....

Kommentar
-Anzeige-