Es ging mir jetzt auch weniger um den Inhalt der Fotos (trotzdem Danke für die Hinweise).
Viel mehr würden mir Meinungen zur Qualität interessieren. Sind die gewählten Einstellungen ok, sind grobe Fehler erkennbar usw...
Hi,
dann bleibt leider nur zu antworten, dass die Bilder offensichtlich richtig belichtet sind
Wenn es dir also darum ging, deine manuellen Einstellungen zu überprüfen, dann sieht es auf meinem Bildschirm richtig aus.
Tatsächlich finde ich auch, dass im Einsteigerofrum, in das du ja deinen Beitrag gestellt hast, der Ton auch einsteigerfreundlich bleiben sollte
Davon ab glaube ich aber, dass dir die Hinweise, wenn du sie vom Ton trennen kannst, viel mehr bringen.
Und jetzt möchte ich nicht unfreundlich klingen, aber mit der grünen Automatik wären die Bilder ähnlich geworden
Manuelle Einstellungen in "normalen" Situationen werden m. E. überbewertet. Verlass dich einfach auf den A-Modus, um die Gestaltung über die Blende zu wählen, stelle Auto ISO so ein, dass die längste Belichtungszeit zu verwacklungsfreien Bildern führt (z. B. auf 1/160s oder so) und konzentriere dich dann nicht mehr auf die Technik sondern auf die Gestaltung und Model-Kommunikation, das wäre mein Tipp.
Das richtige Model hast du schon, also dranbleiben :up: