Ankündigung Eine Nikon D70(s) erkundet das NF-F Land

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Diese Aktion ist mit Rüdiger abgesprochen und ich bin, wie er der Meinung, dass sie nicht konträr zur FM2 Kameraaktion steht.

Durch das Interesse der Mitglieder an seiner Aktion, die leider durch die begrenzte Zahl der Bilder auf einem Film auf einen relativ kleinen Kreis beschränkt werden musste, möchte ich gern eine Interimslösung für unsere anderen Mitglieder anbieten.

Und der Titel des Themas sagt es schon, was analog geht, sollte digital möglich sein.

Wir möchten eine der ersten digitalen Consumer Spiegelreflexkameras auf die Reise durch das NF-F Land schicken und von jedem Teilnehmer zwei Bilder im NF-F bewundern dürfen.

Und da meine erste digitale Nikon SLR eine D70 war, möchte ich gern eine D70/D70s durch das NF-F Land schicken.

Zusätzlich dazu möchten wir ein Thema vorgeben, da wir neugierig sind, was für Euch und/oder Eure Region typisch ist. An dem genauen Titel stricke ich noch!

Wir werden die Teilnehmerzahl auf 250 beschränken müssen, um den organisatorischen Aufwand im Rahmen zu halten, aber ich denke, das ist o.k. soweit. Rüdiger bekommt eine Wildcard; das ist abgemacht!:)

Charmant an der Idee finde ich, dass wir relativ kurzfristig Ergebnisse im Board bewundern können.

Wenn diese Idee auch Euren Zuspruch findet, müssen wir zuvor eine wesentliche Grundlage schaffen, und das ist, eine Kamera zu finden.

Also, in diesem Sinne:

Das NF-F möchte kurzfristig unter Umgehung der Börse eine Nikon D70/D70(s) erwerben.

Ich schalte entsprechend diesem Wunsche auch noch eine Anzeige in der sichersten Gebrauchtbörse der Welt.:D

Weiteres zur Organisation und diesem Vorhaben, wenn wir eine Kamera gefunden haben.
 
Anzeigen
Aarghllll...., BITTE JETZT NOCH KEINE ANMELDUNGEN PER PM ODER HIER IM THREAD.

Wir müssen erst eine Knipse haben, bevor alles Weitere in die Wege geleitet werden kann.

Danke!
 
Kommentar
Gelöscht, wie auch meine Antwort, nachdem ich den Thread auf Grund seines Kommentars in den Trash verschoben hatte.

Rüdiger hatte mich dann via PM darum gebeten, die Aktion doch zu starten, was hiermit geschen ist.

Ich möchte auch nicht, dass wir uns jetzt in diesem Thread über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens unterhalten.

Wer teilnehmen möchte, kann teilnehmen, wer nicht möchte, lässt es bleiben.
 
Kommentar
David, ich denke, dass wir durch die grössere Zahl der Teilnehmer auch die Möglichkeit erhöhen, dass die Kamera oftmals persönlich oder im Rahmen eines Treffens übergeben werden kann.

Im Übrigen ein netter "Nebeneffekt", der dazu beiträgt, dass aus virtuellen Bekanntschaften auch reale entstehen können.
 
Kommentar
danke, lieber K.H., dass Du meinen Beitrag gelöscht hast, dann braucht sich ja auch keiner mit meinen Argumenten beschäftigen.

Dein Umgang mit kritischen Beiträgen hier im Forum empfinde ich als beispielhaft. Gerade was den Plagiats-Vorwurf und das Surfen auf fremden Ideen angeht.

Gruß, besten Gruß aus Gibby
Saffetti

P.S: ich gehe gerne für ne Woche in den Gast-Status bevor ich mich dieser jämmerlichen Attitüde unterwerfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Darf ich kurz etwas einwerfen - hier liegt nämlich wohl ein bedauerliches Mißverständnis vor.

Klaus hat Deinen Beitrag nicht gelöscht, weil er diesen (Deinen) Beitrag für Müll hielt, sondern er hat im Gegenteil Deine Kritik voll akzeptiert und seinen Anlauf gestoppt und den ganzen Thread in einen geschützten Bereich namens "Trash" verschoben, um Rüdigers Idee eben keine Konkurrenz zu machen bzw. zu plagiieren, genauso, wie Du angekmerkt hattest.

Ich weiß das, weil ich Klaus' Antwort auf Deinen Beitrag lesen konnte - ich wunderte mich schon damals, wie Klaus meinte, dass Du diese nun wohl wahrnehmen könntest, und hoffte, er habe Dich anPNt. War wohl aber nicht so.

Dann hat wohl Rüdiger Klaus gesagt, das könne doch ruhig abgehen mit der D70, und dann hat Klaus den Thread wieder hierher verschoben, allerdings wohl nicht, ohne zuvor Deinen und seinen Beitrag daraus zu entfernen.

Ergo: Ob es wirklich schlau ist, jetzt noch eine Kamera-Verschick-Aktion gleichzeitig anlaufen zu lassen, ist fraglich (orginiell ist es sicher nicht), darüber kann man streiten. Die Löschung einer mißliebigen Meinung, lieber Freund Saffetti, liegt nicht vor; es war eher das Gegenteil.
 
Kommentar
...à propos Post.

Reise durch Deutschland mit persönlicher Übergabe, so lernt man sich doch kennen....?

Möglichkeit?

ab 20:15 wieder online

Grüße
 
Kommentar
wir können hier permanent Kameras kreisen lassen (ich hab auch noch eine). Die Erste (!) sollte die Zeit haben, die es braucht. Ja - und dann weiter....


Gruß Saffetti
 
Kommentar
Darf ich kurz etwas einwerfen - hier liegt nämlich wohl ein bedauerliches Mißverständnis vor.

Klaus hat Deinen Beitrag nicht gelöscht, weil er diesen (Deinen) Beitrag für Müll hielt, sondern er hat im Gegenteil Deine Kritik voll akzeptiert und seinen Anlauf gestoppt und den ganzen Thread in einen geschützten Bereich namens "Trash" verschoben, um Rüdigers Idee eben keine Konkurrenz zu machen bzw. zu plagiieren, genauso, wie Du angekmerkt hattest.

Dennoch bedauerlich dass hier wieder Beiträge verschwinden. Irgendwie hat das immer einen unangenehmen Beigeschmack beim lesen. Jedem werden hier Fehler zugestanden. Auch und insbesondere dem Betreiber des Forums! Das ist zumindest meine Auffassung. Daher sollten solche Dinge dann nicht klammheimlich zurechtgebogen werden. Letztendlich kriegt man dann ja doch mit dass da was gelaufen ist. :mad:


Mit Hoffnung auf Besserung der Stimmung





Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sorry, aber hier muss ich intervenieren. Hier verschwinden keine Beiträge klammheimlich, sondern werden gelöscht, wenn sie nicht topic sind oder aus dem Rahmen fallen oder gegen die Regeln verstossen.

Und es sollte nichts zurechtgebogen werden, sondern ich hatte meinen kompletten Thread gelöscht; gelöscht aus den Bedenken, die Saffetti geäussert hatte.

Und genau aus diesem Grunde ziehe ich mein Aktionsangebot jetzt zurück und schliesse das Thema, so dass wir uns wieder auf das Topic der Community konzentrieren können.

Ich hoffe, dass der böse Wolf damit etwas Abbitte tun konnte!:)

Closed

Dennoch bedauerlich dass hier wieder Beiträge verschwinden. Irgendwie hat das immer einen unangenehmen Beigeschmack beim lesen. Jedem werden hier Fehler zugestanden. Auch und insbesondere dem Betreiber des Forums! Das ist zumindest meine Auffassung. Daher sollten solche Dinge dann nicht klammheimlich zurechtgebogen werden. Letztendlich kriegt man dann ja doch mit dass da was gelaufen ist. :mad:


Mit Hoffnung auf Besserung der Stimmung





Stefan
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten