Robert. schrieb:Dreht sich die Erde denn in 12min soweit, das man die Sterne schon als Striche sieht?
Robert. schrieb:Wow das Baggerbild gefällt mir auch sehr gut... Dreht sich die Erde denn in 12min soweit, das man die Sterne schon als Striche sieht?
Himonoduo schrieb:hallo Thomas,
ABER: ausser lang belichtet und eine optik vor die kamera "geschraubt" - korrekter: bajonettiert haben, wirst du ja wohl noch was anderes gemacht haben; ebv - mässig halt.
magste da nich ein paar tricks verraten?
fände ich extrem forums-kollegial
gruesse
ralf
Lanzeitbelichtung im Menü aktivieren - wenn die D1X das hat und gut genug funktioniert.monoduo schrieb:[...] weshalb rauscht da nixxx? [...]
Doc schrieb:Lanzeitbelichtung im Menü aktivieren - wenn die D1X das hat und gut genug funktioniert.
Gruß Jens
Thomas 110 schrieb:bei dieser Aufnahme jedoch nicht, da der Akku nach der Aufnahme leer
war und den Darkframe demzufolge nicht gemacht hat.
markusc schrieb:hallo,
super bilder...kurze zwischenfrage: wie macht ihr das mit der belichtung? wie kommt man auf 12min?
danke
markus
markusc schrieb:aber wie ermittelt ihr die zeit in der ihr watet...gefühl?
ach ja...danke für die antworten
markus
jau, probieren geht hier über studierenflomei schrieb:Regelt man da die Blitzleistung irgendwie oder läuft das auch mit Probieren?
Wenn ich mal einfach so "auf gut Glück" mit halber Leistung blitze und dann am Ende (ne Viertelstunde später) merke das ich das Bild jetzt vollkommen überbelichtet habe, dann würd ich mich schon ärgern.
So oder so, ich glaub ich muss das einfach mal ausprobieren.
Vollmond o.ä. ist aber ziemlich ungünstig für sowas, oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?