Eine Lofoten-Reise – Bildauswahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin Michael,

beim Whirlpool gefällt mir Nummer 2 am besten, da sich der „Pool“ etwas beruhigt hat und der Grund zu sehen ist. Ich habe dort auch teilweise recht lange gestanden, bis die Oberfläche glatt und frei vom Schaum war

Bei Hamnøy ist es auch Bild 2, da die beiden markanten Berge drauf sind und links noch etwas Insel hineinragt. Die Brücken hatte ich selber auch versucht einzubeziehen, aber oft haben sie gerade den Bogen in die „falsche“ Richtung und wirken auf den Fotos nicht so, wie gewünscht.
Das zweite Bild hätte noch etwas mehr gehabt für mich, wenn es zum Zeitpunkt von Bild 3 gemacht worden wäre, denn dort ist der Schatten der Brücke nicht auf den Felsen.

Gruß Marc

Kommentar
Danke [MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION]

Beim Stichwort Brücke muss ich immer an dieses Video denken (ab ca. 3:40):

..........

Fotografen sind schon ein seltsames Völkchen.

Im Herbst waren wir nur zu dritt.

Ja, da habe ich auch schon gestanden. Aber es waren nicht so viele Fotografen da

Gruß Marc

Kommentar
#2 !

Das Bild wirkt durch das Querformat "näher dran".
Außerdem finde ich es schön, wie der Bach noch unten rechts bis ins Meer fließt und nicht angeschnitten ist.
#1 gefällt mir vom Licht nicht so gut.

Kommentar
Moin again,

mich spricht das Bild Nummer 1 mehr an, vermutlich das Weitläufige der Bucht und dass Wolkenspiel.
Der Einwand von Sylvia mit dem Licht hat mich ein wenig schwanken lassen, auch berechtigt, aber ich bleibe beim großzügigen Ausblick aufs Meer.

Gruß Marc

Kommentar
Danke für die drei Wortmeldungen.
Das gibt ja ein spannendes Rennen.
Momentan liegt #1 leicht in Führung.

Es folgt auch gleich die nächste Serie. Dann werden wir vielleicht in 2018 noch fertig.

Kommentar
Für mich diesmal die Nummer 3

Alle drei Fotos gefallen, jede bunte Stein auf seine Weise. Bei Nummer 3 macht das Spiel mit den Graufilter das Wasser ruhiger und der Stein kommt für mich mehr zur Geltung.

Wenn ich das richtig sehe, dann war das Uttakleiv Beach. Manchmal nicht einfach dort zu fotografieren, da ja doch eine ganze Menge Fotografen sich dort tummeln

Gruß Marc

Kommentar
Wenn ich das richtig sehe, dann war das Uttakleiv Beach. Manchmal nicht einfach dort zu fotografieren, da ja doch eine ganze Menge Fotografen sich dort tummeln

Richtig gesehen, Marc.

Die »richtigen« Fotografen konnte man an einer Hand abzählen.
Genervt hat lediglich EIN Drohnenfoto(video)graf.
Ständig dieses Gesurre, und dann noch Tiefflugübungen. :boese:

Kommentar
Richtig gesehen, Marc.

Die »richtigen« Fotografen konnte man an einer Hand abzählen.
Genervt hat lediglich EIN Drohnenfoto(video)graf.
Ständig dieses Gesurre, und dann noch Tiefflugübungen. :boese:

Auha !

Ich habe auch eine Drohne. Versuche aber nicht exzessiv zu nerven und sie ist auch etwas leiser dank neuerer Rotoren

Ich fotografiere mit ihr auch lieber als zu filmen.

Gruß Marc

Kommentar
-Anzeige-