Ich habe den Fred gerade erst entdeckt und fange mal ganz vorne an
SERIE 7
ERSFJORDEN 1
Das stimmt. In anderen Foren habe ich dann die Erfahrung gemacht, dass die Verfechter des "lebendigen Wassers" oft nicht einmal ein Stativ besitzen und somit ihr Vorgehen durch ein "Mantra" legitmieren. Mir persönlich gefällt es in der Mehrzahl der Fälle nicht. Die Verwechselbarkeit mit Smartphonebildern einerseits und die fehlende Möglichkeit, Gegensätze z.B. zwischen schroffem Fels und weichem Wasser als Stilmittel zu nutzen, lassen mich dann doch zum Filter greifen.... Mit Steckfiltern ist es eigentlich kaum Gefummel...An Langzeitbelichtungen scheiden sich ja immer die Geister/Geschmäcker.
Da ich mit den vorhandenen Filtern und dem »Gefummel« auf dem Stativ nicht wirklich warm werde, sind Langzeitbelichtungen bei mir eher selten bzw. entstehen, wenn es sowieso langsam dunkel wird und sich die Belichtungszeiten automatisch verlängern.
… Gegensätze z.B. zwischen schroffem Fels und weichem Wasser als Stilmittel zu nutzen …
Was nicht sooo schlecht war, war eine kamerainterne 10-fach-Belichtung (mit Korrektur).
Der Effekt, der dabei entsteht, ist einer "echten" LZB schon ganz ähnlich...
War für mich auch Neuland, aber es geht!!
SERIE 9
SENJA-PANORAMA 2
Was nicht sooo schlecht war, war eine kamerainterne 10-fach-Belichtung (mit Korrektur).
Der Effekt, der dabei entsteht, ist einer "echten" LZB schon ganz ähnlich...
War für mich auch Neuland, aber es geht!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?