Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen

Unbekannt​

Bremenfrosch kommentierte
Ich finde die Stimmung und alles drumherum so topp!
VG Holger

ni27fo kommentierte
kommentierte
topp !

N
Nikorino kommentierte

peterkdos kommentierte
Auf keinen Fall irgend etwas beschneiden. Die Komposition ist stimmig, die Ausleuchtung passt!
Höchstens die weissen Flecke wegstempeln.

BernhardJ kommentierte
Die "flache" Ausarbeitung hier hat z.B. für mich sehr wohl eine Aussage. Sie vermittelt mir Ruhe und Beschaulichkeit, die Entschleunigung aus längst vergangenen Tagen.
Steiler entwickelt wäre das Bild zu "aggressiv" und würde für mich die o.g. Wirkung verfehlen.

peterkdos kommentierte

ICh galube, Klaus braucht keinen Anwalt. Klaus und ich können auch so miteinander kommunizieren...

HaDiDi kommentierte
Ich suche nicht nach Ruhm und muss mit meinen Fotoarbeiten kein Geld verdienen.

Das schafft individuelle Freiräume - man muss sich nicht um den eigenen Stil und die Wiedererkennung kümmern, und kann Bilder ganz nach der jeweiligen Tageslaune bearbeiten.

kommentierte

Ich muss hinzufügen, dass jeder Autor, in welcher Richtung auch immer, seine Arbeiten beachtet sehen möchte. Man kann die Arbeiten zitieren, man kann sie zerreissen, aber nichts ist schlimmer als ignoriert zu werden. Ziel erreicht: @peterkdos , Du hast meine Arbeit nicht ignoriert.

LG Klaus

kommentierte
Ich sehe Bernhard auch nicht als Anwalt, sondern als jemanden, der seine persönliche Meinung äußert.
LG Klaus

At the Beach - Central-Pattaya
(Heute war mir mal nach Vignette)

4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Wirkt wie ein horizontaler Schlüssellochblick. Weniger Vignette würde eher störend wirken.

Gefällt mir daher sehr gut.

ni27fo kommentierte
kommentierte
Eine eindrucksvolle Arbeit, gefällt mir sehr gut!
LG Klaus

Lees kommentierte
OK, das Motiv ist schon interessant.
Diese Tunnelblick-Vignette würde ich aber nur verwenden wenn sich im Bildzentrum etwas spannendes darstellt.

Gruß, Stefan

4 Kommentare
kommentierte
Ganz starke Perspektive und Arbeit insgesamt !
LG Klaus

sam25 kommentierte
Herzlichen Dank, Klaus ...

WoHeSch kommentierte
Hier verweile ich sehr gerne etwas länger! Starke Tiefenwirkung!
LG Wolfgang

sam25 kommentierte
Danke Wolfgang …

2 Kommentare
dhm kommentierte
Moin Palaeo1,

ich habe die vorige Version und Diskusion gelesen und meine Meinung dazu ist, mach Deine Bilder für Dich und so wie Du sie haben möchtest. Ncht für andere.
Ich habe kein Verständnis für Leute, die ein präsentiertes Bild nicht einfach für sich so stehen lassen können und meinen ihre Tellerrandperpektive wäre diejenige und die einzig richtige, die der Bildersteller einnehmen müsste.
Oder nach Adams und Konsorten irgendwelche Ansprüche an Bildausarbeitungen stellen. (Seit es die Zone nicht mehr gibt, fotografiere ich auch nicht mehr nach dem Zonensystem von A...)
Fast so, als würde man van Gogh seine Bilder zurückweisen und die soll er doch besser mal mit Farben von Faber Castell malen, dann wären die Farben noch besser gegriffen...

Oder hast Du das Bild unter dem Motto reingestellt, "Leute ich bin mir nicht sicher, was kann ich verbessern?"

Unabhängig davon finde ich das zweite etwas ansprechender und bei der Ausarbeitung geht noch was aber es geht hier um das Prinzip, ich könnte auch nur mit dem erstgezeigtem leben und wenn sich jetzt noch die Flügel drehen würden (Bewegungsunschärfe?)
Nee, mach Deine Bilder so, wie Du sie siehst und empfindest. Wer andere Stimmungen möchte, soll eben selbst hinfahren und seine Interpretation davon machen.

kommentierte
Leute, lasst bitte die Diskussion nicht aus dem Ruder laufen, jeder kann seine Meinung kundtun, aber bitte auf dem Teppich bleiben.
LG Klaus

Ich finde deinen Beitrag doch sehr überheblich, wie du über Leute denkst die einen etwas anderen Geschmack haben oder das Bild anderst entwickeln würden. (Tellerrandperspektive) Gruss Wolfgang

Kommentar
Folie zum Abdecken von Spargel.

Die starke Bearbeitung bitte ich nicht zu entschuldigen. Es ist okay, das Bild nicht zu mögen.

3 Kommentare
ni27fo kommentierte
Die starke Bearbeitung ist unentschuldbar - cool, sieht aus, wie gezeichnet

haribee kommentierte
Die starke Bearbeitung find ich hier sehr stimmig.

Lees kommentierte
Du findest dass deine Aufnahme nicht jedermanns Geschmack treffen wird, zeigst sie aber trotzdem - find ich schon mal Klasse
Mir gefällt sie in ihrer Ausarbeitung nicht so ganz, interessant find ich sie aber schon.

Gruß, Stefan

4 Kommentare
peterkdos kommentierte
Sehr gute Bildkomposition, sehr dramatische Bearbeitung, geradezu bedrohlich.

svantevit kommentierte
Ich habe das früher auch oft gemacht, den Himmel dramatisch zu übertreiben.
Mittlerweile bin ich davon wieder abgekommen und beachte die Schwärzung/Tiefen.
Ist sie zu krass, trennen sich Landschaft und Himmel. Als ob man 2 Bilder betrachtet.
Herausarbeitung des Himmels wenn dieser etwas beitragen kann und zuwenig Zeichnung hat, ja.
Aber mit einem ganz bewußten Maß sodaß er annähernd dem echten Eindruck entspricht.

kommentierte
Vollkommen richtig ! Der Himmel muss zum Motiv stimmig sein. Bei manchen Motiven hat man genügend Spielraum und kann verschiedene Richtungen fahren, manchen Motiven tut man da keinen Gefallen mit. Ich bin mit der hier eingestellten Version auch nicht glücklich,war aber darauf gespannt, wie ihr es seht. Da kommen von diesem Motiv noch ein paar andere Versionen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
LG Klaus

svantevit kommentierte
Ist meine Meinung. Man muß diese nicht immer annehmen. Jeder soll seine Gestaltung nach eigenem Gefühl umsetzen.
Und das akzeptiere ich. Versuche jedoch aus meiner Sicht etwas zu sagen.
Ich wende oft einen Trick an.
Kneife die Augen vor dem Monitor fast zu, damit ich durch einen Nebel schauen kann und beurteile dann nochmals den Kontrastumfang und die Wirkung.

Und nebenbei.....Bald ist wieder Bornholm an der Reihe. Die schönste Insel.

-Anzeige-