Nimm dieses Angebot.Bei der Nikon D3200 gibt es ein gutes Bundle für 675.-.
Sollte ich da noch ein Objektiv hinzukaufen oder reicht das vorhandene 18-55mm ?
Wie steht es mit der Nikon D7000?
Meinst du das ich da kein Objektiv dazu brauche?
Wie steht es mit Weitaufnahmen?
Beim großen Fluß gibts die D7000 mit 18-105VR für 1069 Euro.
Das 18-55 wird dich auf Dauer nicht zufriedenstellen.
Die D7000 hat gegenüber der D3200 den Vorteil daß du auch non AF-S Objektive verwenden kannst da sie den Stangenantrieb hat.
Dann hast du die Option auf ältere gebrauchte WW Objektive.
Ist auch robuster gebaut was in den Bergen von Vorteil sein kann.
Grüße Peter
...
Da ist eine Spiegelreflexkamera nicht unbedingt im Vorteil,denn einige Bridgekameras sind derartig gut mit dem verbauten Objektiv und Sensor abgestimmt,daß deren Bildqualität im mindesten Falle ebenbürtig ist.
....
Au,au,au,-Einsteiger und sofort Weitwinkelobjektiv,,mit dem die Bildkomposition schwierig ist,-wirklich hehre Ziele,auch wenn ich mal davon ausgehe,daß Du jetzt nicht wirklich weißt,was ein WW-objektiv ist!
Trotzdem willkommen an Bord des NFF!
Bist Du Dir bezüglich der Spiegelreflexkamera wirklich 100% sicher?
Vielleicht täte es auch eine Bridge oder Systemkamera?
Welche Gründe bewegen Dich zu einer Spiegelreflexkamera?
Mit freundlichen Grüßen,- Stephan!
Hallo Brian,
der Kamerakauf will gut überlegt sein, weshalb ich mir zu den verschiedenen Modellen noch andere Fragen stellen würde. Was für ein Mensch bist du und welche Kamera würde dich in deinem sein befriedigen? Kommt eine Canon auch in betracht? Denn der Output einer solchen hat dich ja auf den Wunsch nach etwas Besserem gebracht.
Die D3200 hat den Vorteil sehr leicht zu sein und würde zusammen mit dem 18-55 bei Bergtouren angenehm zu tragen sein. Sie ist aber sehr klein, und du solltest sie unbedingt in die Hand nehmen ob sie dir zusagt oder doch eher ein größeres Modell besser zu bedienen ist. Falls Canon in Frage kommt, auch diese Modelle unbedingt in Hand nehmen und schauen wie dir das Handling und Bedienkonzept gefällt.
Die 5200 ist einen Tick größer, bietet etwas mehr gehört aber von der Verarbeitung zur selben Klasse.
Die D7000 ist von der Größe außer meiner Sicht das beste Arbeitsgerät von den dreien, größer, besser verarbeitet und mit allen Features ausgestattet die das Nikon System bietet. Falls du zu den Menschen zählen solltest die Wert auf höherwertige Verarbeitung legen würde ich dir eine D7000 ans Herz legen.
Entscheide dich also zuerst für das Kameramodell mit du am zufriedenstellendsten arbeiten würdest.
Zu den Objektiven kann man sagen, dass die Nikkore alle nicht schlecht sind. 18-55 und 18-105 sind nicht hochwertig aber wohl ausreichend gut verarbeitet und optisch durchaus gut. Es geht aber auch optisch und verarbeitungstechnisch besser. Das 16-85mm Zoom ist für DX wahrscheinlich das beste auf dem Markt. Da ist auch noch mal mehr Weitwinkel dran, was ich sehr schätzen würde. Ansonsten hat das 18-105 einen sehr guten Ruf als Allrounder.
Gruß
Jörg
Auch eine Canon Kamera wär cool.
Da hatte ich mir mal diese da imKopf:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=243452
was meint Ihr
Soll ich dir im NF-F raten eine Canon zu kaufen ???
Von welchem Planeten kommst du?
Hab extra die Preise gegoogelt.
Danke für dein Interesse.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?