oh ja, du kannst nicht wissen, daß ich keine ruhige hand habe. ich stellte mir kälte vor,blende 1.2 und eine für mich in diesem falle zu lange zeit. ich hätte nichts halten können vermutlich.
mir scheint, bissl mehr wäre auch hier noch drin gewesen (ich meine nicht die tiefenschärfe), oder täusche ich mich? habe noch nie mit so offener blende fotografiert.
Die ISO der Bilder geht von 280 - 560; denke mal sie meint etwas mehr hätte ne fixere Zeit als die 1/50 bei allen Bilder gebracht.
Wobei ich keine Wackler sehe...
Schöne Bilder aus Dresden! Wird langsam Zeit, dass wir mal wieder ein paar Tage in der Neustadt wohnen.
Ich war faul und habe die brennweitenabhängige Belichtungszeit der ISO-Automatik genutzt. Aber man sieht an den ISO-Werten: Eigentlich braucht man gar keine Df, die Empfindlichkeit bewältigt auch eine D3100 locker.
Tolle Idee für meine (hoffentlich nicht gelangweilten) Gänge über weihnachtliche Straßen, Weihnachtsmärkte & Co. Muss unbedingt Offenblenden probieren!