ein Seelöwe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mg-a

Aktives NF Mitglied

Auch wenn seit über einem Jahr im Besitz einer DSLR bin zähle ich mich zu den Anfängern/Einsteigern. Hier mal eins meiner geglückten Fotos wie ich finde.

Das Foto ist in der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen entstanden. Dort gibt es unter dem Seelöwenbecken einen Glastunnel von dem man die Tiere beobachten kann. Dieses Foto wurde an einem seitlichen Fenster gemacht.

Gruss

Marc

Anzeigen
Hallo Marc,

da hast Du aber was Schwieriges versucht.

Durch das Glas (womöglich noch gerundet?) kannst Du nicht vernünftig fokussieren, Blitzen geht im Aquarium auch nicht. Deshalb ist es dort für scharfe Bilder auch zu dunkel.

Das ist alles nicht Deine Schuld, aber solche Bilder müssen einfach flau sein.

Kommentar
Ja, wie Heinz schrieb: sehr schwierig, bei den Verhältnissen wirklich gute Bilder zu machen, aber ich finde, dieses Foto hat was.... Allerdings würde ich hier schwindeln und das gegen den Uhrzeigersinn ins Querformat drehen.

Die andere Frage wäre, was man da mit EBV noch rausholen könnte, eventuell sogar verfremdend - die "Schwimmstellung" des Seelöwen finde ich schon sehr bemerkenswert.

Für mich auf jeden Fall ein zeigenswertes Bild!

Kommentar
Danke euch beiden für die Antworten.

Werde nachher mal versuchen was sich per EBV noch verbessern lässt. Eventuell bekomme ich ja was schärfe rein. Und das Bild werde ich auch drehen, mal gucken wie es wirkt.

Die Scheibe war gerade und der Fokus war auf AF-C gestellt (nutze eine D80).

Marc

Kommentar
-Anzeige-